Nach dem überzeugenden Heimsieg in der vergangenen Woche gegen die JSG Lorsch/Einhausen (3:0) gastierten die Heppenheimer B1-Junioren am Freitagabend in Bürstadt. Die Startaufstellung wurde auf zwei Positionen verändert, die Mannschaft zeigte sich schon beim Aufwärmen hochmotiviert. Die ersten zehn Minuten waren ausgeglichen. Die Hausherren pressten die Heppenheimer früh, gewannen so einige Bälle, mit denen aber letztlich keine Gefahr drohte. Diese ersten druckvollen zehn Minuten mussten überstanden werden. Die Heppenheimer kamen folglich immer besser in die Partie. L. Crössmann (10.) konnte den Bürstädter Druck durch die 0:1 Führung für die Heppenheimer brechen.
Die Heppenheimer spielten dominant, zeigten sich gewohnt zweikampfstark und kreativ. So hätten in der ersten Halbzeit noch mindestens drei weitere Tore fallen müssen. Die blieben aber vorerst aus. Die Bürstädter mühten sich, kamen aber in keine zwingenden Abschlussaktionen, weil auch die Heppenheimer Defensive sehr ordentlich arbeitete.
Nach der Pause nutzten die Heppenheimer die Bürstädter Trägheit gnadenlos aus: Nach tollem Steckpass auf P. Adler (46.) verwandelte dieser nach gutem Laufweg in die Spitze zum 0:2. L. Zeller (55.) konnte nach Vorlage von L. Crössmann zum 0:3 einschieben. Zwei Minuten später netzte L. Crössmann (57.) mit seinem Doppelpack nach Vorlage von P. Adler zum 0:4, ehe P. Adler (58.) sich aus halb-rechter Position aus 25 Metern ein Herz fasste und trocken in den rechten Torwinkel schoss – 0:5!
Danach ließen es die Heppenheimer ruhiger angehen, verwalteten die Partie weitgehend souverän. Ein weiteres eindrucksvolles Ergebnis für die B1-Junioren! Eingewechselt wurden: S. Nestola, D. Marullo, L. Schober und R. Leis.
Es ist schon beachtlich, dass die Mannschaft ihre Hinrunde ohne Niederlage in der Liga abschließen konnte (9 Spiele, 8 Siege, 1 Unentschieden, 56:6 Tore, 25 Punkte). Die Mannschaft trainiert fleißig, wächst weiter zusammen und ist sehr engagiert. Vor allem vermittelt sie den Eindruck, dass sie niemals satt wirkt.
In der kommenden Woche startet dann direkt die Rückrunde mit dem nächsten Auswärtsspiel bei Lörzenbach/Mitlechtern (Fr., 07.03., 19:30h).