C-Junioren siegen 2:1 im letzten Kreisligaspiel gegen Lorsch

Im letzten Spiel der Kreisliga standen sich am vergangenen Samstag, 17.06.2023 die C-Junioren des FC Starkenburgia und der JSG Einhausen/Lorsch gegenüber.

Um die Chance auf die Meisterschaft zu wahren, mussten die Heppenheimer unbedingt gewinnen.

In der ersten Halbzeit hatte Heppenheim mehr Ballbesitz und mehr Spielanteile, ohne jedoch zwingend zu sein. So gingen die Gäste aus Lorsch nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld durch einen Kopfball mit 1:0 im Führung.

Heppenheim hatte danach Glück, nicht mit 0:2 in Rückstand zu geraten. Torhüter Tim Hartmann konnte dies durch eine Parade in einer 1:1 Situation gegen den Lorscher Stürmer verhindern.

Auch in der zweiten Halbzeit ähnelte sich das Bild. Heppenheim mit mehr Balbesitz und Lorsch verlegte sich aufs Kontern.

Nach einem langen Pass in die Spitze in der 47. Minute schlug ein Lorscher Verteidiger über den Ball und Luis Crößmann konnte freistehend den Ausgleich erzielen.

Heppenheim versuchte nun alles, um das wichtige 2:1 zu erzielen, tat sich aber sehr schwer, Lücken zu finden. Lorsch konterte weiter gefährlich und hätte fast das 2:1 erzielt, wenn nicht der Schiedsrichter bereits vor Ausführen des Schusses auf Abseits gepfiffen hätte.

So blieb es weiter spannend und es dauerte bis in die Nachspielzeit, ehe der Torwart von Lorsch den Heppenheimer Stürmer nur mit einem Foul im Strafraum bremsen konnte. Den Elfmeter konnten die Starkenburgianer zum glücklichen 2:1 Sieg verwandeln.

Trotzdem bleibt es noch einmal spannend, denn am kommenden Samstag, 24.06.2023 kommt es aufgrund eines Punktegleichstands zum Entscheidungsspiel um die Meisterschaft. Die C-Junioren der Heppenheimer hoffen daher in diesem wichtigen letzten Spiel gegen die JSG Mitlechtern/Lörzenbach um 17:00 Uhr auf neutralem Platz in Kirschhausen auf reichlich Fan-Unterstützung.