AH beim Hessencup in Grünberg

Durch den Gewinn der Kreismeisterschaft qualifizierte man sich für den Ü 40 Hessencup in Grünberg. Insgesamt 10 Mannschaften spielten den Sieger in zwei Fünfergruppen aus. Die ersten beiden der jeweiligen Gruppen erreichten das Halbfinale.

War man im Vorfeld des Turniers noch mit einem 15 Mannkader ausgestattet, lichteten sich die Reihen aber, je näher das Turnier kam. Aufgrund von Verletzungspech war man am Turniertag mit nur noch einem Auswechselspieler ausgestattet.

Los ging es mit dem ersten Spiel gegen SG Vonhausen/ Gründautal. Hier hatte man deutliche Feldüberlegenheit und auch die Mehrzahl an Offensivaktionen. Doch dem Gegner reichte eine Offensivaktion, als der Schiedsrichter nach einer Aktion von Dieter Eisenhut auf einmal sehr überraschend für alle Elfmeter pfiff. Daniel Grünig im Tor konnte den Elfer nicht halten, weshalb man in Rückstand geriet und diesen auch nicht mehr drehen konnte und startete mit einer Niederlage ins Turnier. Der klassische Fehlstart war damit perfekt.

Im nächsten Spiel gegen FC Hochstadt stellte man um und das Spiel konnte positiv gestaltet werden. Matthias Salewski nutze früh einen Abwehrfehler Hochstadts zur 1-0 Führung aus. Salewski legte noch zwei weitere Tore nach und markierte einen Hattrick zum 3-0 Sieg.

Als nächstes stand das Spiel gegen VfB Ginsheim an, die sich den Gruppensieg gegen uns sichern wollten. Nach einer nicht gut geklärten Abwehraktion konnte Ginsheim auch in Führung gehen, doch Dieter Eisenhut tankte sich über die rechte Seite durch und bediente Mittelstürmer Christopher Bee mustergültig, der zum 1-1 Ausgleich traf. Daniel Grünig konnte mit zwei starken Paraden das Unentschieden sichern und so hatte man ein Finale um den Einzug ins Halbfinale.

Im entscheidenden letzten Spiel ging es gegen SG Marburg/ Beltershausen. Diese hatten vor dem Spiel 6 Punkte und wir 4. Also musste ein Sieg zum Einzug ins Halbfinale her. Trotz der tatkräftigen Unterstützung unserer Fans gelang kein Tor und das Spiel endete 0-0. Mehrere gute Einschussgelegenheiten konnten nicht zu einem Torerfolg genutzt werden, so dass es am Ende knapp nicht zum Einzug ins Halbfinale reichte.

Mit 5 Punkten bei 4-2 Toren erreichte man den 3. Platz in der Gruppe.

Folgende Spieler waren im Einsatz: Daniel Grünig, Dominik Heckmann, Benni Frank, Mathias Gerner, Nawid Hariri, Michael Mannix, Yavuz Sener, Dieter Eisenhut, Oliver Heinzmann, Matthias Salewski, Christopher Bee und Leo Tsirikos

Trainer, Betreuer und Fans: Peter Fetsch, Thomas Silber, Markus Nowak, Jürgen May, Günther Frölich, Eltern Mannix/Bee, Melanie Frank, Alex Salewski mit Kindern, Betty Bee mit Kindern, Denise Eisenhut mit Kind, Moritz Gerner, Maxim und Marion Grünig, Hansi sowie Busfahrer Dieter