E-Junioren mit zwei Teams erfolgreich

Starkenburgianer treten beim Spielfest in Gadernheim mit zwei Teams an

Da ein Team das Spielfest wegen eines Freundschaftsspiels absagte, sprangen die Heppenheimer kurzfristig mit einer zweiten Mannschaft ein. Dabei zeigte sich gleich im direkten Aufeinandertreffen, dass es dem Trainerteam gelungen war, zwei weitgehend gleichstarke Teams aufzubieten: 1:1 hieß es nach Toren von Elias Schipper und Moritz Lienert, der an diesem Tag aushalf, und einem spannenden und sehr guten Spiel. Danach gewann Team Weiß durch drei Tore von Moritz Lienert und einem von Toni Suhai erzwungenen Eigentor mit 4:0 gegen die JSG Kaiserturm. Team Grün setzte sich mit 4:2 gegen die JSG Lörzenbach/Fürth durch, die Tore erzielten Alperen Kacar (2), Joshua und Elija Schmitt. Auch Team Weiß ließ gegen die JSG nichts anbrennen: 4:0 (Moritz Lienert (2), Marko Dukic, Max May). Schwer tat sich dann Team Grün gegen das Defensivbollwerk des BSC/SV Mörlenbach und spielte am Ende trotz der zweimaligen Führung durch Joshua Schmitt und Erion Korbi 2:2. Team Weiß dagegen setzte sich mit 3:1 gegen Mörlenbach durch, die Tore markierten abermals Moritz Lienert (2) und Nati Assefa. Dies bedeutete auch den ersten Platz mit 3 Siegen bei einem Unentschieden gegen das eigene Team Grün, das sich durch einen souveränen 4:0-Sieg nach Toren von Elija Schmitt, Arman Khawaja (2) und Joshua Schmitt gegen JSG Kaiserturm Platz 2 sicherte. Insgesamt wieder eine tolle Mannschaftsleistung, zu der neben den bereits genannten Spielern der ebenfalls aus der E1 aushelfende Paul Bonderenko, Vincent Vormehr, Mads Jansen, Pepe Baumgarten und Jonathan Rohmann einen wichtigen Beitrag lieferten.

In den Farben an diesem Tag getrennt, nach erfolgreichem Turnier vereint: Die Starkenburgia E-Junioren!