B1 startet stark in die Hauptrunde!

Am heutigen Samstagnachmittag gastierte die Heppenheimer B1 beim JFV Bensheim/Auerbach II. Der Gegner, einer der Mitfavoriten auf den Gewinn der Gruppe, startete besser in die Partie und hatte gleich zwei gute Torchancen. Die B1 fand aber nach 10 Minuten ins Spiel und erspielten sich auch gute Chancen. Mit einem Standard köpfte A. Bert die B1 in Führung. Auch in der Folge geben die Heppenheimer den Ton an und sind in den Zweikämpfen präsenter. Vor der Halbzeit erzielte L. Crössmann nach toller Kombination die 0:2 Führung mit der es auch in die Halbzeitpause ging.

„Möglichst keinen Anschlusstreffer kassieren“, ist die Devise für die zweite Halbzeit. Aus dem Pressing der Hausherren konnten sich die Heppenheimer vernünftig lösen und sich weiterhin gute Chancen herausspielen. L. Crössmann erhöht in Minute 56. auf 0:3 nach toller Vorarbeit von H. Wunderlich.

Gegen Ende der Partie erspielten sich die Hausherren noch die eine oder andere gute Chance, die aber gut verteidigt werden konnte.

Die B1 gewinnt ihr Auftaktspiel in Bensheim mit 0:3, spielt damit zu null und kann sich nun mit einem guten Gefühl auf das Spiel am kommenden Freitag gegen den unangenehmen Gegner aus Schwanheim vorbereiten.

Eingewechselt wurden S. Walter, E. Korbi, S. Nestola und S. Ruh.

Am kommenden Freitagabend empfangen die B1-Junioren die JSG Schwanheim/Zwingenberg um 19:30 Uhr im Starkenburg-Stadion.