E1 erwischt ganz schwachen Tag

Starkenburgianer bleiben beim ersten Spielfest nach der langen Winterpause weit unter ihren Möglichkeiten

Nach der erfolgreichen Hallensaison und dem sehr starken Pokalspiel in Bürstadt war die E1 der Starkenburgia eigentlich voller Selbstvertrauen zum ersten Spielfest in der neuen Gruppe nach Auerbach gefahren. Leider gab es bereits im Vorfeld eine Absage des SV Affolterbach, so dass mit den zwei Mannschaften des Gastgebers und der JSG Fürth nur drei weitere Mannschaften antraten. Zwar vor Ort, aber nicht wirklich anwesend waren dann die Jungs aus Heppenheim, so dass es im Auftaktspiel gegen Auerbach 1 schon 0:2 stand, ehe die Starkenburgianer sich etwas berappelten und durch einen sehenswerten Kopfballtreffer von Constantin Meyer immerhin noch zum Anschlusstreffer kamen. Gegen Auerbach 2 lief es zwar etwas besser, so dass man nach Treffern von Joshua Schmitt, Pepe Baumgarten, Jonathan Rohmann und abermals Constantin Meyer 4:0 gewinnen konnte. Aber dass die Mannschaft an diesem Tag einfach weit unter ihren Möglichkeiten blieb, viel zu schläfrig und ohne Biss in den Zweikämpfen agierte, wurde vom letzten Gegner, der JSG Fürth, wiederum genutzt, so dass dieser die Partie nach dem Führungstreffer der Heppenheimer durch Elija Schmitt noch zu einem verdienten 2:1-Sieg drehen konnte.

Nun gilt es die Lehren aus diesem völlig verkorksten Aufritt zu ziehen, um am kommenden Samstag im Pokalviertelfinale beim SV Kirschhausen (Anstoß 12:30 Uhr) wieder das gewohnte Gesicht zu zeigen.