B-Jugend startet mit einer Testspiel-Serie in die Vorbereitung

Die B-Jugend startete am 11.02.2022 in eine Reihe von Testspielen als Vorbereitung zum Beginn der Rückrunde ab Mitte März 2022.

Kurz vor der Winterpause erreichten die Starkenburgianer, die fast ausschließlich aus dem jungen Jahrgang besteht noch den Aufstieg in die Gruppe B der Kreisliga.

Das Saisonziel der Mannschaft und der Trainer ist der Aufstieg in die Gruppe A der Kreisliga. Deshalb wählten die Trainer für die Vorbereitungsspiele ausschließlich Mannschaften aus der Gruppe A.

Am letzten Freitag startet die Testspiel-Serie mit dem Spiel auf dem heimischen Galgen vor 50-60 Zuschauern gegen die Mannschaft der JSG Lörzenbach/Mitlechtern.

Trotz der Tatsache, dass der Gegner fast ausschließlich aus Spielern des alten Jahrgangs bestand überzeugten die Starkenburgianer von der ersten Spielminute an mit der Umsetzung der in den Trainingseinheiten eingeübten taktischen und spielerischen Vorgaben.

Durch die sehr gute defensive Arbeit der Heimmannschaft gelang es dem Gegner nicht durch spielerische Akzente zu Offensiv-Aktionen zu kommen. Schnell wurden lange Pässe aus der Abwehr zum Stillmittel des Gegners.

Durch gutes Stellungsspiel unserer Viererkette mit Jonas, Matteo, Effe und Konsti konnte der Gegner immer wieder ins Abseits gestellt werden und falls doch mal eine gefährliche Offensiv-Aktion entstand, wurde diese durch unseren hervorragend aufgelegten Torwart Laurens unterbunden.

Im Gegensatz zum Gegner konnte unsere Mannschaft immer wieder mit schönen Offensivaktionen überzeugen. Daraus entstand auch das erste Tor der Hausherren.

Nach einem erfolgreichen Angriffspressing kam Lars nach einem geblockten ersten Schuss aus ca. 18 Meter in zentraler Position zum Abschluss. Der schöne Dropkick schlug zentral unter der Latte im Tor ein. Zur Mitte der ersten Halbzeit die verdiente Führung.

Auch in der Folgezeit erarbeiteten sich die Starkenburgianer weitere Torchancen.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam es zum 2:0 für die Heppenheimer. Alan setzt sich dynamisch auf der linken Angriffsseite gegen mehrere Gegenspieler durch und konnte letztendlich nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden.

Den fälligen Strafstoß verwandelte Felix in gewohnt sicherer Form zum Halbzeitstand.

Auch nach Wiederanpfiff der 2. Halbzeit änderte sich an Spielgeschehen wenig. Die Gäste versuchten weiterhin durch lange Bälle aus der Defensive zu Torabschlüssen zu kommen.

Mit zunehmender Spielzeit konnte sich unsere Abwehr aber immer besser auf diese Aktionen einstellen und somit entstanden keine weiteren gefährlichen Aktionen der Gäste.

Im Gegensatz hierzu konnten unsere Jungs noch mehrere gefährliche Aktion vor dem gegnerischen Tor erspielen.

Erwähnenswert ist eine tolle Einzelaktion von Alan, der einen hohen Ball aus dem Mittelfeld mit der Hacke vor dem Strafraum mitnahm und der anschließende Torschuss nur knapp das Tor verfehlte.

Durch mehrere Umstellungen kamen alle Spieler der Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit zu Spielzeit.

Den Schlusspunkt setzte Effe mit einer schönen Einzelaktion. Nach Zuspiel aus dem Mittelfeld setzte er sich auf der linken Angriffsseite durch und erzielte durch einen überlegten Abschluss in die kurze Torecke den verdienten Endstand von 3:0.

Wir wünschen den Trainern und Spielern der JSG Lörzenbach/Mitlechtern für den weiteren Saisonverlauf viel sportlichen Erfolg und Gesundheit.

Die Trainer sind mit der gezeigten Einstellung und Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Die intensive Trainingsarbeit zeigt immer deutlicher den gewollten Erfolg. Unsere Mannschaft zeichnet sich durch einen sehr guten Teamgeist und einen hohen Einsatzwillen ab.

Wer Teil dieses Teams werden möchte, kann gerne jederzeit zu einem Probetraining kommen.

Die B-Jugend trainiert jeden Dienstag und Donnerstag von 18:00 – 19:30 Uhr auf dem heimischen Galgen