A-Junioren gewinnen erstes Vorbereitungsspiel

Gegen den badischen Verbandsligisten konnten die Heppenheimer A-Junioren ihr erstes Vorbereitungsspiel vor gut 60 Zuschauern auf dem „Galgen“ überraschend mit 2:1 (0:0) gewinnen. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit etwas mehr Spielanteilen auf Seiten der Gäste, doch als die Heppenheimer Jungs den Respekt zunehmend ablegten, kamen sie auch immer wieder zu guten Ballgewinnen und Umschaltmomenten, so dass das 0:0 zur Halbzeit durchaus in Ordnung ging. Und nach der Pause sollte es in Form eines Doppelschlags sogar noch besser kommen, denn zunächst konnte Joel Adamek einen dieser Ballgewinne zum 1:0 nutzen (56.) und direkt danach legte Innenverteidiger Steven Pecerin mit einem beherzten Vorstoß das 2:0 nach (57.). In der Folge versuchte der VfR über viel Ballbesitz und Kombinationsspiel nach vorne zu kommen, doch die Gastgeber hielten kompakt dagegen, machten die Räume eng, so dass der VfR lediglich zum Anschlusstreffer kam (67.).

Das nächste hochkarätige Testspiel steht nun bereits am kommenden Mittwoch auf dem Programm, hier erwarten die Heppenheimer Jungs den Hessenligisten Viktoria Griesheim auf dem Galgen. Spielbeginn ist 19:30 Uhr.