Derby zum Auftakt der Meisterschaft

Pünktlich um 13:30 Uhr pfiff der Schiedsrichter am letzten Samstag (12.09.2020) das erste Pflichtspiel unserer neu formierten C1-Jugend auf dem heimischen Galgen an.

Nach sehr intensiven Trainingswochen – incl. einem Trainingslager – und zwei erfolgreich absolvierten Testspielen begann somit die Jagd der jungen Starkenburgianer nach Punkten in der Meisterschaftsrunde 2020/2021 und das gleich mit einem echten Heppenheimer-Derby gegen die C-Jugend des FC Sportfreunde Heppenheim.

Anhand der absolvierten Testspiele beider Mannschaften, kann man von unterschiedlichen Voraussetzungen bzw. Saisonzielen der beiden Mannschaften ausgehen. Die Mannschaft des FC Sportfreunde Heppenheim besteht zum größten Teil aus dem jungen C-Jugend Jahrgang und somit ist die anstehende Saison sicherlich als Lehrjahr zu verstehen.

Ganz anders die Zielsetzungen beim Gastgeber. Die diesjährige Mannschaft der Starkenburgia machte bereits im Vorfeld zu diesem Spiel in allen Trainingseinheiten und Testspielen einen äußerst motivierten Eindruck. Schon nach kurzer Zeit ist aus der neu formierten Mannschaft ein wirkliches Team geworden. Das lässt auf eine erfolgreiche Saison hoffen.

Entsprechend entwickelte sich ab der ersten Minute ein einseitiges Spiel auf das Tor der Gäste. Bereits mit dem ersten Angriff hätte der Führungstreffer für die Hausherren fallen können. Obwohl die Gegner mit allen Mitteln versuchten ihr Tor so gut wie möglich zu verteidigen, viel in der 4. Spielminute das 1:0 für die Starkenburgianer.

In der Folgezeit gelang es der Gästemannschaft nur noch selten, den Ball über die Mittellinie zu bringen. Einige lange Bälle sicherte unser Torhüter in gewohnt sicher Form.

Das Spiel verlagerte sich von Spielminute zu Spielminute mehr und mehr an oder in den Strafraum der Gästemannschaft. Folgerichtig fielen die weiteren Treffer zum Halbzeitstand von 6:0. Teilweise gingen den Treffer sehr schöne Spielkombinationen voraus. Selbst ein höheres Halbzeitergebnis wäre möglich gewesen.

Nach einer kurzen Halbzeitansprache der Trainer, pfiff der sehr gute Schiedsrichter, die zweite Halbzeit bei sommerlichen Temperaturen an.

Diese hohen Temperaturen und der Spielstand zur Halbzeit machte der Gästemannschaft in der zweiten Halbzeit sehr zu schaffen. Folgerichtig wurde die Überlegenheit der Starkenburgianer im Verlauf der zweiten Halbzeit immer deutlicher.

Am Ende der Partie stand schlussendlich ein ungefährdeter 16:0 Erfolg für den FC Starkenburgia Heppenheim und somit ein sehr erfolgreicher Start in die neue Saison.

Wenn die gesamte Mannschaft weiterhin so konzentriert im Training und während der Spiele arbeitet, können wir uns sicherlich noch auf weitere erfolgreiche Spiele in dieser Saison freuen.

Der C-Jugend des FC Sportfreunde Heppenheim wünschen die Trainer und Spieler des FC Starkenburgia Heppenheim einen erfolgreichen Verlauf der weiteren Saison.