B1 mit zweitem Sieg in Folge!

Am heutigen Freitagabend empfing die Heppenheimer B1-Jugend die JSG Schwanheim/Zwingenberg. In dieser Saison trafen beide Mannschaften bereits in der ersten und zweiten Gruppenphase sowie im Pokal aufeinander. Alle Spiele wurden bisher immer von der jeweiligen Heimmannschaft gewonnen. Ein gutes Spiel war vorprogrammiert!
Die Heppenheimer starteten mutig, der Ball lief gut in den eigenen Reihen und die Zweikämpfe wurden angenommen. Bereits früh wurden Lösungen gesucht und teils auch gefunden, wodurch gute Torchancen entstanden sind. In Minute 24. verwandelte S. Tutic einen Freistoß sehenswert. Knapp zehn Minuten später erhöhte L. Crössmann für die Hausherren auf 2:0. Die Führung war durchaus verdient, wobei die Gäste auch zwei vernünftige Chancen hatten.
Auch in Hälfte zwei wollten die Heppenheimer gleich dort weitermachen, wo sie aufgehört hatten. Nachdem H. Wunderlich im Mittelfeld gefoult wurde, flankte K. Staffa den Freistoß sehenswert auf S. Tutic, der mit toller Übersicht per Kopf ablegte und E. Rudert auf 3:0 erhöhte.
In der Folge wurden die Heppenheimer stellenweise unsauber, sodass Schwanheim doch nochmal einen Fuß in die Tür bekommen konnten. Die Gäste erzielten in der 54. Minute den Anschlusstreffer zum 3:1. Beinahe direkt nach dem Anstoß pressten die Hausherren sehr effektiv, sodass dem gegnerische Torwart der Ball verspringt und wiederholt L. Crössmann zum 4:1 einschieben konnte.
In der Folge hatten beide Mannschaften noch Chancen. Es war ein sehr intensives Spiel mit einigen gelben Karten.
Die Heppenheimer gewinnen mit 4:1 und feiern somit den zweiten Sieg im zweiten Spiel.
Eingewechselt wurden E. Korbi, S. Walter, S. Nestola und S. Ruh.
Kommende Woche Samstag gastieren die Heppenheimer beim SV Affolterbach.