E1 zieht souverän ins Pokalhalbfinale ein

Ein deutlicher 9:0-Erfolg im Derby beim SV Kirschhausen bringt die nächste Runde im Kreispokal

Die Losfee hatte es gut gemeint mit dem Heppenheimer Jugendfußball und für das Viertelfinale im Kreispokal ein Stadtderby ausgelost. Heimrecht hatten die Jungs des SV Kirschhausen, die im Achtelfinale in einem wahren Pokalkrimi die JSG Einhausen ausgeschaltet hatten. Insofern fuhren die Starkenburgianer mit dem nötigen Respekt, nach den eigenen deutlichen Pokalerfolgen aber auch mit ausreichend Selbstvertrauen in den Stadtteil. Und darauf aufbauend machten die Heppenheimer von Beginn an Druck, versäumten es aber Tore zu schießen, wobei sich auch der Keeper des SVK ein ums andere Mal auszeichnen konnte. Kurzzeitig konnte sich Kirschhausen dann auch aus der anfänglichen Belagerung etwas befreien und kamen zu zwei gefährlichen Aktionen. Hier zeigte sich aber auch Starkenburgia-Torhüter Toni Suhai auf dem Pfosten. Elias Schipper war es dann, der den Bann brach und die Starkenburgia in Führung brachte. Joshua Schmitt legte mit einem Doppelpack noch vor der Halbzeit nach, so dass eine verdiente 3:0-Führung zu Buche stand. Mit dem 4:0 durch Pepe Baumgarten nach Vorarbeit von Constantin Meyer kurz nach dem Wiederanpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters war denn auch eine Vorentscheidung gefallen. Elias Schipper packte mit zwei sehenswerten Treffern das 5:0 und 6:0 oben drauf. Nun war die Zeit für Joker Demhat Dündar gekommen, der zum 7:0 und zum Schlusspunkt traf. Dazwischen setzte Elias Schipper den Ball nochmals genau ins Tordreieck. So feierten die Starkenburgianer einen deutlichen 9:0-Derbysieg gegen den SV Kirschhausen und freuen sich nun auf das Pokalhalbfinale.

Das wichtige 1:0!
Das 3:0 direkt vor der Pause
Die Vorentscheidung zum 4:0 kurz nach der Pause
Ein weiterer sehenswerter Treffer…
Doppelpack als Joker!