AH gewinnt im Pokal gegen Auerbach

In der ersten Runde des Ü 40 Kreispokals kam es in der ersten Runde zum Duell gegen Auerbach. Gespielt wurde im Weiherhausstadion.

Zu Beginn des Spiels merkte man uns an, dass das letzte Kleinfeldspiel fast 10 Monate her war. Außerdem war es der erste Freiluftauftritt in diesem Jahr. Davor betätigte man sich nur in der Halle. Auerbach kam in der Anfangsphase zu Torgelegenheiten, die beste hatten sie mit einem Lattenschuss. Benni Frank hatte unsererseits die erste Torgelegenheit, doch er schoss am Tor vorbei. Mit dem Laufe der Spielzeit konnte man für mehr Torgefahr vor dem Auerbacher Tor sorgen, doch die Abschlüsse waren noch zu ungefährlich.

Dies änderte sich dann aber in der zweiten Hälfte, als Debütant Gernot Brunken die Führung besorgte. Nach einem Bilderbuchkonter, eingeleitet wieder von Gernot, war es Dieter Eisenhut, der auf den Auerbacher Torhüter zulief, aber dann uneigenützig zum besser positionierten Mathias Gerner passte, der nur noch einzuschieben brauchte. Die beruhigende 2-0 Führung kam dann noch einmal kurzzeitig ins Wanken, als es nach einem Foul von Torhüter Daniel Grünig Strafstoß für Auerbach gab. Dieser wurde neben das Tor gesetzt, so dass es weiter beim 2-0 blieb. Selbst bekam man dann auch einen Strafstoß, als nach einer Ecke Gernot den Ball per Kopf in den Strafraum beförderte, wo ihn ein Auerbacher mit der Hand berührte. Gernot nahm sich des Strafstoßes an und verwandelte zum 3-0. Dieter sorgte kurze Zeit später mit einem Schuss ins kurze Eck für das 4-0. Den Schlusspunkt wollte Matthias Salewski setzen, der eine Hereingabe von Christopher Bee nur noch einzuschieben brauchte, doch ein Auerbacher war schneller und lenkte die Hereingabe ins eigene Tor zum Endstand von 5-0.

Damit steht man im Viertelfinale und trifft dort auf den Sieger der Begegnung Kirschhausen gegen Mörlenbach.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Daniel Grünig, Dominik Heckmann, Yavuz Sener, Benni Frank, Mathias Gerner, Marko Mitsch, Michael Mannix, Stefan Moos, Matthias Salewski, Christopher Bee, Dieter Eisenhut und Gernot Brunken