Niederlage in Zwingenberg bremst B1-Junioren

Am gestrigen Freitagabend gastierte die Heppenheimer B1-Jugend in Zwingenberg bei der JSG Schwanheim/Zwingenberg. Die Mannschaften haben dieses Halbjahr bereits zweimal gegeneinander gespielt: Einmal konnten die Schwanheimer 4:1 gewinnen und einmal die Heppenheimer ebenfalls mit 4:1 siegen. Im Vorfeld war demnach ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Mit einem Sieg wären die Heppenheimer sicher im nächsten Jahr im Meisterschafts- und zugleich Aufstiegskampf dabei.

Die Partie startete für die Heppenheimer perfekt. Nach einer einstudierten Eckballvariante köpfte der Torjäger L. Crössmann zum 0:1 Führungstreffer ein. Das Spiel war aber nicht kontrolliert-vielmehr hektisch. Schwanheim hatte im ersten Durchgang kaum nennenswerte Chancen, bis die Heppenheimer sie durch einen verunglückten langen Ball einluden und durch die Unordnung mit dem Halbzeitpfiff den 1:1 Ausgleichstreffer kassierten.

Nach der Pause wollten die Heppenheimer wieder mehr investieren und die Schwanheimer unter Druck setzen. Das Gegenteil passierte: Schwanheim erzielte direkt nach dem Wiederanpfiff die 2:1 Führung. Völlig von der Rolle konnten die Gastgeber auch auf 3:1 erhöhen! Die Heppenheimer kamen einfach nicht in ihr gewohntes Spiel hinein. „Viele Fehler, wenig Laufbereitschaft und keine Kreativität im Angriffsspiel!“, monierten die Trainer Schubert und Heinzmann. Erst nach der 65. Minute investierten die Heppenheimer wieder mehr, weil auch die Kraft der Gastgeber spürbar nachließ. S. Tutic konnte nach einer tollen Einzelaktion einen sehenswerten Treffer erzielen und auf 3:2 verkürzen. In der Folge ging den Heppenheimern aber die Zeit aus.

Leider setzt es mit einer 3:2 Niederlage gegen einen unangenehmen Gegner aus Schwanheim/Zwingenberg einen Dämpfer. Zum aktuellen Zeitpunkt vielleicht für einen weiteren Lernfortschritt ein Ansporn für die Mannschaft. Eingewechselt wurden S. Nestola und S. Ruh.

Am Mittwoch empfangen die Heppenheimer den Gegner aus Affolterbach um 19:15h im Stadion. Weiter geht‘s!