Aufstieg in Gruppe A! B1-Junioren bezwingen Lampertheim

Die B1-Junioren waren heute Nachmittag zu Gast bei der JSG Lampertheim II. Mit einem Sieg und ausreichend Toren kann der zweite Platz in der Gruppe aus eigener Kraft erreicht werden. Das Ziel ist klar: Den Gruppenaufstieg in die Gruppe A schaffen, in der ab November die besten 6 Mannschaften aus allen drei bisherigen Gruppen gegeneinander spielen dürfen.

Nach dem tollen Spiel im Pokalfinale gegen den Gruppenligisten aus Bensheim/Auerbach haben die Heppenheimer ordentlich Selbstvertrauen im Gepäck. Die Aufstellung änderte sich auf einigen Positionen. In Hälfte ein kamen die Heppenheimer überhaupt nicht in ihr Spiel hinein. Schlampige Ballverarbeitung, keine Körpersprache und keine Ideen. Folglich entstand eine zerfahrene und unstrukturierte Partie, weil auch der Gastgeber aus Lampertheim kaum drei Pässe in Folge in den eigenen Reihen spielen konnte. Fast schon eine Befreiung also, dass L. Crössmann kurz vor der Halbzeit, in Minute 37., die 0:1 Führung erzielte.

In Hälfte zwei wurden einige Vorgaben korrigiert und den Jungs nochmal ordentlich „Dampf“ gemacht-die Ansprache zeigte schnell Wirkung. In Minute 44. und 47. erzielte L. Crössmann seinen zweiten und dritten Treffer der Partie nach zuvor tollen Spielzügen. Zwei Minuten später erzielte A. Bert einen tollen Treffer, schlenzte den Ball an den Innenposten und dann ins Tor. Wie aufgedreht, spielten die Heppenheimer sich in einen Rausch. L. Crössmann, der Spieler des Spiels, durfte seine Torquote noch verbessern und Treffer vier (54. Minute) und Treffer fünf (55. Minute) erzielen. Danach nahmen die Heppenheimer etwas Tempo aus der Partie, es wurde fleißig gewechselt. Kurz vor Schluss erzielten die Gastgeber dank der Schläfrigkeit der Heppenheimer ihren Ehrentreffer zum 1:6 Endstand.

Eingewechselt wurden: L. Löser, M. Lerchl., S. Ruh und E. Korbi.

Ein tolles Ergebnis, trotz schwacher erster Halbzeit, dass die B1-Junioren wieder erspielen. Sie schaffen es ihren Stürmer gut in Szene zu setzen. Es ist toll anzusehen, wie nach drei Monaten eine charakterstarke Mannschaft zusammengewachsen ist. Jetzt kann sich die Mannschaft nach drei anstrengenden Wochen mit sechs Spielen zwei Wochen lang regenerieren.

Am 03. November geht es dann in Gruppe A (Kreisliga) weiter. Hier gilt es die Klasse zu halten, dass im kommenden Jahr um die Meisterschaft mitgespielt werden kann.