Zweite Niederlage in Folge

Erstmals diese Saison verliert die erste Mannschaft zwei Spiele in Folge

Während die Niederlage vergangene Woche gegen den FSV Rimbach (0:2) absolut in die Kategorie „unglücklich“ einzuordnen war, war das 3:4 bei der FSG Riedrode einfach nur unnötig und selbstverschuldet. Auf dem Waldsportplatz entwickelte sich von Beginn an ein Spiel mit offenem Visier, beide Mannschaften suchten den direkten Weg nach vorne und beide offenbarten im Gegenzug eklatante defensive Schwächen. Diese wussten die Gastgeber zuerst zu nutzen und gingen mit 1:0 in Führung, als die Starkenburgia-Defensive nur begleitete, statt konsequent zu stören (10.). Heppenheim antwortete jedoch schnell, ein Flankenversuch von Nils Wadowski wurde mit der Hand abgewehrt, Luca Widera verwandelte die fälligen Handelfmeter sicher (17.). Auf der Gegenseite dann allerdings abermals schwaches Abwehrverhalten, zwei Befreiungsversuche landeten immer wieder beim Gegner, der sich letztlich mit dem 2:1 bedankte (30.). Aber die Starkenburgianer konnten auch ihrerseits die schwache Defensive der Gastgeber immer wieder aushebeln, einen guten Angriff über Astrit Kryeziu und Lars Tremper bugsierte abermals Luca Widera über die Linie (37.). Mit einem sehenswerten, weil sehr überlegten Fernschuss brachte dann Lars Tremper die Starkenburgia kurz vor der Pause erstmals in Führung (43.). Die Mannschaft nahm sich dann für die zweite Hälfte vor, als Team besser zu verteidigen und die sich bietenden Chancen noch konsequenter zu nutzen um den an diesem Tag absolut möglichen Auswärtsdreier mitzunehmen. Einzig, es blieb bei der grauen Kabinentheorie, denn schon kurz nach dem Wiederanpfiff waren es die Gastgeber, die das muntere Toreschießen fortsetzten und zum Ausgleich kamen (50.). Und die Partie blieb weiterhin wild, Chancen gab es auf beiden Seiten, die besten Starkenburgia-Möglichkeiten vergaben aber Luca Widera, zweimal Tristan Röhrig und Lars Tremper, während die Gastgeber noch einmal alles richtig machten und zum 4:3 kamen (78.). In der Schlussphase warfen die Starkenburgianer alles nach vorne, es blieb nun aber Stückwerk und Riedrode konnte den glücklichen Sieg in diesem Spiel verbuchen. „Wir schießen auswärts drei Tore, lassen dabei noch eine ganze Reihe an Chancen liegen und verlieren dennoch, da wir einfach als gesamtes Team heute nicht gut verteidigt haben, dem Gegner immer wieder zu viel Raum und die nötige Konsequenz im Defensivverhalten vermissen ließen“, sprachen die Starkenburgia-Trainer die Gründe für diese unnötige Niederlage klar an. „Nun gilt es an diesen Defiziten zu arbeiten und es nächste Woche besser zu machen!“