Ergebnisse gut, Leistung überschaubar

E1- Junioren siegen beim Spielfest in Lampertheim dreimal, spielen aber sehr lethargisch

Vielleicht war es der erste etwas herbstlichere Tag, vielleicht auch noch eine gewisse Selbstzufriedenheit nach dem jüngst sehr überzeugenden Pokalspiel – was auch immer es war, letztlich schien es die Starkenburgianer bei ihrem Spielfest in Lampertheim in eine Art verfrühten Winterschlaf versetzt zu haben, denn ihre Spiele gestalteten sie doch sehr müde. Zum Glück konnte der an diesem Tag doch für seine Verhältnisse sehr defensiv eingestellte VfB Lampertheim im ersten Spiel diese Schläfrigkeit der Heppenheimer nicht nutzen, so dass eine starke Aktion von Elias Schipper zum 1:0-Sieg reichte. Im zweiten Spiel gegen den VfL Birkenau dann der Höhepunkt an Uninspiriertheit an diesem Tag: Gegen die tapfer den eigenen Strafraum verteidigenden Birkenauer liefen sich die Starkenburgianer sogar selbst im Weg rum, so dass sie nicht nur mit der vielbeinigen Abwehr, sondern auch mit der eigenen Entscheidungsfindung immer wieder zu kämpfen hatten. Die Tore von Erion Korbi und Elija Schmitt reichten dennoch zu einem 2:0-Sieg. Vor dem Spiel gegen den TSV Hambach versuchte das Trainerteam die Jungs dann endlich wachzurütteln und zunächst schien dies auch zu fruchten: Elias Schipper (2) und Pepe Baumgarten sorgten schon in den ersten fünf Minuten für drei schnelle Tore. Doch es sollte ein Strohfeuer bleiben, denn danach ließ man es wieder gechillter angehen, Hambach kam sogar zu zwei guten Konterchancen, bei denen Torhüter Elija Schmitt aber auf dem Posten war. Abermals Elias Schipper und der nun im Sturm agierende Toni Suhai sorgten für den 5:0-Endstand. Mit dabei waren noch: Vincent Vormehr, Alparen Kacar, Arman Khajawa, Joshua Schmitt, Jonathan Rohmann, Nati Assefa und Max May.

Nun steht aufgrund der Herbstferien eine Spielpause an, wobei das Trainerteam hier auf der Suche nach dem einen oder anderen Testspielgegner ist. Am 11.11. geht es dann mit einer neuen Spielfestgruppe weiter, wobei man weiterhin auf den VfB Lampertheim, den TSV Auerbach und den JFV BiNoWa trifft. In der zweiten Pokalrunde geht es am 18.11. zum VfL Birkenau.