B1-Junioren ziehen souverän ins Pokalhalbfinale ein

Am heutigen Montagabend waren die B1-Junioren der JSG Heppenheim zu Gast beim JFV Wald-Michelbach. Die Heppenheimer, mit einem 9:0 Sieg im Rücken, wollten die starke Leistung mit dem Einzug ins Pokalhalbfinale, welches am 03. Oktober gespielt wird, bestätigen.
Die Startaufstellung wurde auf einigen Positionen, etwa wegen Klassenfahrten, verändert. Eine Möglichkeit für weitere Spieler ihr Potential im Spielgeschehen zeigen zu können. Die Mannschaft machte das tadellos und knüpfte dort an, wo sie aufgehört hat.
Von Beginn an bekamen die Hausherren zu spüren, dass die Heppenheimer hier nichts anbrennen lassen wollen. Ein sehr sicher auftretender Gast dominierte die Partie in fast allen Kategorien. Nur das Tor wollte erstmal nicht fallen. Der Torhüter der Wald-Michelbächer zeigte in vielen Situationen seine Klasse und war die „Lebensversicherung“ für seine Mannschaft. In Minute 30. erzielte dann E. Korbi mit einem sehenswerten Abschluss den hochverdienten Führungstreffer.

Das Fazit der ersten Halbzeit: Tolle Spielzüge und Ideen, viele Chancen, aber zu wenig Torerfolge. Viel Zeit, um die Kritik zu verbessern, brauchte die Mannschaft nicht. Prompt legte E. Korbi kurz nach der Halbzeitpause mit dem 0:2 nach. A. Bert verwandelte nach einer Ecke zwei Minuten später zum 0:3. In Minute 48. erzielte E. Korbi seinen Dreierpack zum 0:4, nach tollem Zusammenspiel mit Crössmann. Apropos Crössmann: Der fünffach Torschütze vom vergangenem Mittwoch ließ sich in Minute 67. und 70. nicht zweimal bitten und netzte einen Doppelpack ein.
Sehr souverän besiegt die B1 den Gastgeber aus Wald-Michelbach. Ein toller Erfolg mit einer veränderten Mannschaft eine weitere sehr gute Leistung gezeigt zu haben. Eingewechselt wurden L. Crössmann, B. Ifada und M. Interthal. Nach längerer Verletzungspause ist letzterer wieder zurück auf dem Platz. Sehr erfreulich!
In der kommenden Woche am Mittwochabend gastiert die B1-Jugend in Schwanheim bei der JSG Schwanheim/Zwingenberg, die heute die FSG aus Bensheim im Pokal geschlagen hat. Dieses Spiel verspricht Spannung.
Wir freuen uns über jeden Zuschauer. Weiter so!