AH torlos in Reichenbach

Im ersten Spiel nach der Sommerpause traf die AH auf die SG Reichenbach. Dies war nicht nur das erste Spiel nach langer Zeit, sondern fungierte gleichzeitig auch als Generalprobe für das anstehende Hessenpokalspiel am kommenden Wochenende.

Etwas anzumerken war der Mannschaft von Trainer Peter Fetsch die längere Spielpause schon, doch nach und nach griffen die Zahnräder ineinander und Christopher Bee hatte nach Vorlage von Torhüter Daniel Grünig die erste gute Chance im Spiel. Doch seine 1 gegen 1 Situation mit dem Reichenbacher Torhüter konnte dieser für sich entscheiden. Weitere Torgelegenheiten folgten noch, doch die Offensivabteilung um Yavuz Sener, Dieter Eisenhut oder Josef Apfel konnte nichts zählbares vermelden. Auch der mit Bee im Jobsharing tätige Matthias Salewski konnte in seiner Einsatzzeit nichts Produktives zu stande bringen, so dass es mit einem 0-0 in die Pause ging.

Dank der Einwechslung von Julian Merz gab es nun Tempo und Zug zum Tor über die rechte Seite, wovon Adrian Eickmeier profitierte, aber sein Schuss aufs Tor ging etwas daneben. Johannes Schäfer wollte die Zeit der Torlosigkeit beenden, doch sein Fernschuss prallte von der Latte zurück ins Feld statt in den Torraum. Nun lag es an Josef Apfel, dass es nicht beim 0-0 blieb, doch sein Kopfball konnte der Reichenbacher Torhüter entschärfen, so dass es sowohl beim Spiel als auch bei Josefs persönlicher Torstatistik für dieses Jahr bei der 0 blieb.

Dies war dann auch der Endstand und die Generalprobe klappte halbwegs (zu Null hinten). Nun kommt es am nächsten Samstag zum Duell gegen Tempo Frankfurt um den Einzug in die zweite Runde des Hessenpokals.

Aufstellung: Daniel Grünig, Patrick Wegener, Mathias Becker, Marko Mitsch, Adrian Eickmeier, Johannes Schäfer, Yavuz Sener, Nawid Hariri, Dieter Eisenhut, Christopher Bee, Josef Apfel, Matthias Salewski, Julian Merz, Dominik Heckmann, Vincent Klauser