Zweiter Derbysieg in Folge

Nachdem die zweite Mannschaft des FC Starkenburgia Heppenheim bereits letzte Woche das Derby in Mittershausen gewinnen konnten, folgte nun der nächste Derbysieg. Beim SV Kirschhausen konnten die Starkenburgianer mit 3 – 1 gewinnen. Und da aller guter Dinge 3 sind steht am kommenden Sonntag das nächste Derby gegen den TSV Hambach auf dem Spielplan. In Kirschhausen begannen die Starkenburgianer sehr konzentriert und spielstark. In den ersten 30 Minuten war es ein optimales Spiel der Gäste aus der Kreisstadt. Die Starkenburgianer kombinierten, ließen Ball und Gegner laufen und erzielten durch Dominik Krusche und Berkin Ural zwei wunderschöne Tore. Nach einer halben Stunde ließen es die Starkenburgianer etwas ruhiger angehen und die Gastgeber kamen besser ins Spiel zu Torchancen, die aber nichts einbrachten. Die Starkenburgianer hätten aber zu diesem Zeitpunkt schon 4 oder gar 5 – 0 führen müssen. Insgesamt trafen die sie aber 5 mal Pfosten oder Latte. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel nicht mehr schön anzusehen, viele Einzelaktionen und viel Stückwerk prägten das Spiel beider Mannschaften. Bashar Aljarab konnte das vorentscheidende 3 – 0 erzielen. Kirschhausen verkürzte mit einem zweifelhaften Elfmeter auf 1 – 3. Dies änderte aber nichts am hochverdienten Sieg der Starkenburgianer.