Tolles E-Junioren-Spielfest auf dem Galgen

Nach Anlaufschwierigkeiten zeigen jungen Starkenburgianer ihr Potential

Dank des super Engagement eines breiten Elternkreises konnte die Starkenburgia am Samstag ein tolles E-Junioren-Spielfest auf dem heimischen Galgen durchziehen. Das frühlingshafte Wetter spielte mit, die Eltern sorgten für Rundum-Verpflegung und die Kinder boten tolle Spiele mit vielen Toren. Dabei zeigte sich die Heimmannschaft zu Beginn noch etwas schläfrig, was in der Partie gegen den späteren Zweiten, die JSG Rimbach, zu einigen Ungenauigkeiten und vor allem ausgelassenen Torchancen führte, was Rimbach zu einem letztlich auch nicht unverdienten 1:1 nutzen konnte. Auch in der zweiten Partie waren die Heppenheimer Jungs noch nicht vollständig im Wettkampfmodus angekommen, aber hier reichte es dann zum ersten Sieg des Tages: 2:0. Nun aber sprang der Motor an und im Spiel gegen die tapfere JSG Mörlenbach II zeigten sich die Jungs enorm zielstrebig und torhungrig, was sich in einem sehr deutlichen Kantersieg niederschlug. Auch gegen die Erstvertretung von Mörlenbach wurden schnell klare Verhältnisse geschaffen, am Ende stand hier ein 4:0. Im letzten Spiel geriet das Team durch einen gut gespielten Konter der JSG Kaiserturm zunächst mit 0:1 in Rückstand, doch jetzt war das Selbstvertrauen da, die Mannschaft zog ihr Spiel trotz des Rückschlags durch und gewann am Ende mit 5:1. Somit wurden die fünf Spiele mit 4 Siegen bei einem Unentschieden und einem beeindruckenden Torverhältnis von 23:3 absolviert. „Die Jungs machen Woche für Woche Fortschritte, was natürlich auch dem Trainerteam große Freude bereitet“, zeigten sich am Ende alle Beteiligten rundum zufrieden mit diesem Spielfest.