B-Jugend verkürzt den Abstand zu Platz eins

Am Freitagabend war die B-Jugend zu Gast bei der JSG Einhausen/Lorsch. Das Hinspiel ging mit 0:1 verloren. Dementsprechend wollte das Team die drei Prunkte zurück nach Heppenheim holen.

Die Heppenheimer kamen besser in die Partie. Etwas zweikampfstärker, etwas mehr Mut und die besseren Chancen hatte sich das Heppenheimer Team herausgespielt. Stets um Ruhe bemüht wurden einige schöne Spielzüge herausgespielt-einer davon brachte schließlich das 0:1 für die Heppenheimer. Nach schönem Steilpass von E. Korbi vollendete C. Lemkhikhe. Mit diesem Ergebnis ging es verdient in die Halbzeitpause.

Wie erwartet kamen die Einhäuser heiß aus der Kabine und machten nun direkt mehr Druck. Auch hier ein schöner langer Ball, der von den Gastgebern zum 1:1 Ausgleich abgeschlossen wurde. Die Heppenheimer mussten sich kurz schütteln, blieben aber in den Zweikämpfen gierig und bemühten sich das Spiel unter Kontrolle zu bekommen, was in der zweiten Halbzeit nur noch bedingt der Fall war. B. Ifada traf in der 56. Minute etwas überraschend zur 1:2 Führung. Durch die körperliche Präsenz, grade über die Verteidigung und das zentrale Mittelfeld wurde die Überlegenheit dann in der Schlussphase der Partie, für die Heppenheimer entschieden. In der Nachspielzeit der Partie gewann Rudert in der eigenen Hälfte den Ball und sprintete mit Ball 60 Meter zum gegnerischen Tor. Den Schussversuch staubte S. Ghebrehiwet zum 1:3 Endstand ab.

Insgesamt eine sehr ordentliche Leistung. Am Montag empfängt die B-Jugend um 19:15 Uhr Lörzenbach/Mitlechtern, ein Nachholspiel vom 28.04., auf dem Galgen.