E-2 Junioren in Fürth

E-2 Junioren trotzen Wind und Wetter und organisatorischen Kapriolen

Eigentlich sind in der Spielfest-Runde der E2- Junioren sechs Mannschaften gemeldet, leider kamen davon am vergangenen Samstag neben den Heppenheimern und den Gastgebern der JSG Fürth/Lörzenbach II nur die JSG Kaiserturm zum Spielfest. Kurzerhand wurde eine weitere Gruppe eingeladen, aber das wusste dort anscheinend nur die JSG Fürth/Lörzenbach 1. Auch war wohl niemandem bewusst, dass neben diesem Spielfest zur gleichen Zeit ein weiteres Turnier in Fürth angesetzt war, was dann dazu führte, dass nicht genügend Tore vorhanden waren. Vor diesem Hintergrund war es fast als glücklicher Umstand zu bezeichnen, dass statt möglicher 10 Mannschaften nur vier da waren und zum Glück das ebenfalls eigentlich zu diesem Zeitpunkt angesetzte B-Junioren-Spiel kurzfristig abgesagt wurde. Neben diesem Chaos machte dann auch noch das Wetter, was es wollte, alles in allem ein nicht wirklich schöner Aprilscherz.

Die Jungs ließen sich den Spaß an ihrem Sport aber nicht nehmen: im ersten Spiel gab es gegen die JSG Lörzenbach II einen 4:0-Sieg. Gegen die erste Mannschaft der JSG, weitgehend ein Jahr älter, dominierten die jungen Heppenheimer das Spiel zwar, konnten sich aber in den entscheidenden Momenten nicht nachhaltig durchsetzen, so dass die JSG mit ihrem ersten Konter in Führung ging. Die Starkenburgianer konnten zwar ausgleichen, doch Fürth/Lörzenbach konterte abermals und gewann das Spiel mit 2:1. Im dann leider schon letzten Spiel des Tages ging es gegen die JSG Kaiserturm, die beim deutlichen 7:1-Sieg der Heppenheimer immerhin zum verdienten Ehrentreffer kam.