Remis im Spitzenspiel

FSG Bensheim II – 2. Mannschaft 1 – 1 ( 1 – 0 )
Im Spitzenspiel des Ersten gegen den Zweiten war alles geboten, was Fussball interessant und sehenswert macht. Am Ende konnten die Starkenburgianer einen hochverdienten Punkt aus Bensheim entführen und bleiben so dem Tabellenführer auf den Fersen. In der ersten Spielhälfte war das Spiel meist ausgeglichen, wobei die Gäste aus Heppenheim die ersten beiden riesigen Torchancen hatten, um in Führung zu gehen – beide Male reagierte der FSG Torhüter großartig.
Die Gastgeber dagegen gingen mit ihrer zweiten Chance nach 15 Minuten in Führung. Beide Teams hatten noch vor der Pause Chancen, um Tore zu erzielen, aber es ging mit dem 1 – 0 für die Bensheimer in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel forcierten die Starkenburgianer das Tempo und je länger das Spiel andauerte, desto einseitiger wurde die Partie. Die Starkenburgianer drängten auf den Ausgleich und es war schon unglaublich, wieviele große Torchancen die Kreisstädter liegen ließen. Bensheim kam fast nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus, aber die Zeit lief den Gästen davon. Chance auf Chance wurde erspielt und vergeben. 5 Minuten vor dem Abpfiff des umsichtigen Schiedsrichters dann endlich die Erlösung! Jonathan Höger konnte mit einem toll herausgespieltem Tor den hochverdienten Ausgleich erzielen. Nun wollten die Starkenburgianer noch den Sieg, aber die verbleibende Zeit war zu kurz.
Es war ein tolles und interessantes Spiel, in dem die Starkenburgianer nie aufgaben und den hochverdienten Punktgewinn erzwingen konnten. Man sah aber auch, dass der Torschütze vom Dienst Luca Schemel an diesem Tag fehlte.