Unentschieden beim Nachbarn

CI-Jugend mit Unentschieden in Lorsch

Nach dem Heimsieg am Donnerstag Abend trafen die C-Junioren des FC Starkenburgia am Samstag Auswärts auf den Nachbarn der JSG Einhausen/ Lorsch.

In einer höhepunktarmen ersten Halbzeit versuchte die Heimmannschaft, über einen kontrollierten Spielaufbau aus der eigenen Hälfte zu Chancen zu kommen. Die Angriffsversuche endeten aber immer kurz nach der Mittellinie an der Defensive der Starkenburgia. Der FC Starkenburgia selbst spielte mit geringem Risiko, die wenigen Angriffe endeten mit ungenaue Pässen in der gegnerischen  Hälfte.

Einziger Höhepunkt der ersten Halbzeit war das 1:0 in der 23. Minute der JSG Einhausen/ Lorsch durch einen Fernschuss aus halblinker Position. Aufgrund des starken Winds fand der Ball den Weg in das Tor der Heppenheimer.

Nach einer Umstellung im Mittelfeld mit Anton Bert in der zweiten Halbzeit wurde  der FC Starkenburgia zwingender. Die Mannschaft scheiterte jedoch immer wieder an ungenauen Zuspielen im letzten Drittel sowie an schwach ausgeführten Standardsituationen.

Dennoch kam das Team zu zwei guten Tormöglichkeiten durch Fernschüsse von Paul Adler und Anton Bert.

Durch einen Freistoß in der 61. Minute konnte der FC Starkenburgia den Ausgleich durch Luis Crößmann erzielen, bei dem der gegnerische Torwart  unglücklich agierte.

Obwohl unsere Mannschaft nach dem Ausgleich mehr Spielanteile hatte, kam die JSG Einhausen/ Lorsch durch gefährliche Konter, bedingt durch Fehler im Spielaufbau der Heppenheimer, zu gefährlichen Situationen. Diese konnte die Abwehr um Torwart Tim Hartmann jedoch entschärfen.

Letztlich blieb es beim einem leistungsgerechten Unentschieden und dem Auswärtspunkt.