0:0 gegen den Tabellenführer

A-Jugend trotzen JFV Auerbach trotz gravierender personeller Engpässe verdientes 0:0 ab

Das vergangene 3:3-Unentschieden gegen den TS Ober-Roden hatten die A-Junioren der Starkenburgia teuer erkauft: Mit Endrit Krasniqi, Bakthyiar Hashim und Bashar Aljarab fielen für das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer JFV Auerbach alle verbliebenen Stürmer aus. Dazu fehlten mit Igor Swieton, Samuele Rizzuto, Alpay Karaman, Julian Glaser vier weitere Leistungsträger. Aber das Team bewies wie so häufig, dass es sich nicht so leicht aus der Bahn werfen lässt und zeigte gegen den großen Favoriten eine taktisch und mannschaftliche einwandfreie Leistung und kam zu einem nicht unverdienten Unentschieden.

Von Beginn an zeigten sich die Heppenheimer dabei taktisch äußerst diszipliniert, agierten klug gegen den Ball, so dass den eigentlich spielstarken Gästen kaum andere Mittel einfielen, als mit langen Bällen zu agieren. Diese wurden jedoch meist Beute der sehr stabilen Starkenburgia-Defensive um Kapitän Mikkail Bajrami. Und wenn doch einmal etwas durchkam, erwies sich Keeper Noah Runhaar als souveräner Rückhalt. Im Spiel nach vorne zeigten die Starkenburgianer auch immer wieder gefällige Ansätze, blieben jedoch, eben auch bedingt durch die Tatsache, dass kein gelernter Angreifer auf dem Platz war, zu wenig durchschlagkräftig. Somit neutralisierten sich die beiden Teams weitgehend, so dass es mit einem folgerichtigen 0:0 in die Kabinen ging.

Dort fassten die Spieler gemeinsam mit ihren Trainern den Entschluss, etwas mehr Risiko zu gehen, es wurde auf zwei Spitzen umgestellt, um einerseits die langen Bälle der JFV-Innenverteidiger mehr zu unterbinden und andererseits selbst etwas mehr Torgefahr auszustrahlen. Artin Sejdiu und Miralem Bajrami versuchten dementsprechend ganz vorne mehr Akzente zu setzen und insgesamt zeigte sich nun auch die Starkenburgia als etwas zielstrebiger. Klare Chancen konnten jedoch weiterhin nicht kreiert werden. Da aber auch Auerbach weiterhin wenig gefährlich wurde, blieb es ein insgesamt chancenarmes Spiel, bei dem die Gäste in der Schlussphase zwar nochmals Druck aufbauten, einige gefährliche Standards bekamen, aus dem Spiel heraus jedoch weiterhin ihren eigenen hohen Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. „Insgesamt haben wir uns diesen Punkt heute als Mannschaft allemal verdient, das gesamte Team hat diszipliniert alle Vorgaben umgesetzt. Dabei ist es beeindruckend, wie eine A-Jugend auf diesem Niveau in der Lage ist, im Spiel direkt drei verschiedene Spielsysteme umzusetzen, ohne den Faden zu verlieren“, zeigten sich die Starkenburgia-Trainer sehr zufrieden mit dem Auftritt ihrer Mannschaft.