B-Jugend bleibt gegen Einhausen/Lorsch glücklos

Am vergangenen Mittwoch empfing die Heppenheimer B-Jugend die JSG Einhausen/Lorsch zum dritten Saisonspiel, nicht wie sonst auf dem Galgen, sondern im Starkenburg-Stadion. Das Spiel wurde vorher kurzfristig auf Einhäuser Wunsch und unserem (erzwungenen) Einverständnis auf den besagten Mittwoch verlegt.

Das Spiel gegen den SV Fürth hatten die meisten Jungs, trotz trainingsfreiem Montag, noch in den Knochen. Bei frostigen Temperaturen starteten die Heppenheimer auch gleich kalt. Erstens verletzte sich F. Walter beim Aufwärmen. Zweitens gehen die Einhäuser kurz nach Anpfiff und gleichzeitig mit dem ersten Torschuss, bei dem die Heppenheimer Hintermannschaft nicht gut aussieht, mit 0:1 in Führung. Von Heppenheim kam, nach der starken Leistung in Fürth, gänzlich wenig. Unsauberes Passspiel, schlechte Ballverwertung, wenig Kreativität und eben auch kaum Abschlüsse-das Fazit aus Halbzeit eins.

Ziel für die zweite Halbzeit war es an die Leistungen in Fürth anzuknüpfen und zumindest einen Punkt mitzunehmen, um den Anschluss an Platz eins nicht zu verlieren. In der Tat spielten die Heppenheimer etwas mutiger, hatten in der zweiten Halbzeit auch die besseren Chancen. B. Ifada, M. Mahmood und auch E. Korbi verpassten den Ausgleichstreffer. Vor dem gegnerischen Tor blieben die Heppenheimer an diesem Mittwoch glücklos.

So verlieren wir ein Heimspiel mit 0:1, dass erstens nicht verloren gehen hätte dürfen.

Eine Randnotiz: Zweitens steht der Fairplay-Gedanke aktuell nicht an erster Stelle, wenn ein Spiel knapp drei Tage vor Spielbeginn (ohne triftigen Grund) vom Gegner verlegt werden möchte und wir aufgrund unserer Planung eine Verlegung nicht zustimmen wollten und konnten. Letztlich mussten wir eine Verlegung wegen der “Fairplay-Argumentation“ der Klassenleitung möglich machen und haben das Spiel verloren. Vielleicht braucht es hier wieder einheitliche Regelungen? Ein bitterer Beigeschmack.

Kommende Woche Freitag empfängt die B-Jugend den JFV Wald-Michelbach um 19:30 Uhr auf dem Galgen. Wir freuen uns darauf!