E2 schließt Hallenrunde mit Turniersieg ab

Erste Mannschaft des Gastgebers ohne Punktverlust und Gegentor

Einen tollen Abschluss der Hallensaison konnten die E2- Junioren der Starkenburgia beim eigenen Turnier feiern. Abermals mit zwei Mannschaften angetreten, wusste auch das zweite Team durchaus zu überzeugen, hielt in der starken Vorrundengruppe gegen die Mannschaften des SSV Vogelstang (0:0), FV Brühl (0:2), SG Hohensachsen (0:1) und die TSG Weinheim (0:3) trotz der Ergebnisse gut dagegen. Im abschließenden Platzierungsspiel gegen die SG Viernheim konnte sich das Team dann mit einem 2:0-Sieg für die gute Turnierleistung belohnen.

Von Anfang an wie geschmiert lief es diesmal für die erste Vertretung der jungen Starkenburgianer. Dem deutlichen 5:0-Auftaktsieg gegen die SG Viernheim folgten weitere souveräne Siege gegen den SV Rohrhof (2:0), Pfungstadt (6:0) und den VfR Friesenheim (2:0), so dass ohne Punktverlust und Gegentor das Finale gegen die TSG Weinheim erreicht wurde. Auch hier begannen die Gastgeber sehr druckvoll und mit teilweise sehenswertem Kombinationsfußball gegen die körperlich überlegenen Weinheimer und gingen dementsprechend auch hochverdient mit 1:0 in Führung. Danach allerdings verloren die Heppenheimer etwas ihre spielerische Linie, Weinheim kam zunehmend besser ins Spiel, doch die Starkenburgianer verteidigten den knappen Vorsprung und feierten damit ihren zweiten Turniersieg in dieser insgesamt sehr guten Hallensaison.