B-Jugend schließt Wintervorbereitung ab

Die Heppenheimer B-Jugend schließt die Wintervorbereitung mit einem 7:0 Sieg beim JFV Bergstraße II ab und kann damit drei von vier Spielen gewinnen. Durch die Testspiele konnten wir einigen Jungs die Möglichkeit bieten mehr Spielpraxis zu sammeln und auch mal auf ungewohnten Positionen spielen zu können. Nach anstrengenden Wochen, in denen viele Verletzte die Verletztenliste füllten, konnten nun wieder einige ins Training einsteigen und die Belastung wieder Stück für Stück steigern. Die Jungs konnten das anstrengendere Trainingsprogramm gut bewältigen. Auch sehr positiv war es, dass die C-Junioren der Sportfreunde als auch der Starkenburgia in den letzten Wochen in Trainings- und Spieleinheiten hineinschnuppern und ihre Klasse bereits zeigen konnten. Ziel davon ist es, die Jugendlichen so früh wie möglich in die Mannschaft zu integrieren, sodass die Abläufe bereits vor der Sommervorbereitung klar sind.

Die Jungs und auch wir Trainer freuen uns auf den heutigen Abend, wenn die Meisterschaftsphase beginnt und wir unser erstes Pflichtspiel bei der JSG Mitlechtern/Lörzenbach spielen können. Wir sind sehr gespannt und sind sehr zuversichtlich ein sehr gutes Saisonergebnis erzielen zu können.