A- Jugend mit perfektem Start in die Restrunde

Trotz zahlreicher Ausfälle kommen die A-Junioren mit einem souveränen 6:1-Auswärtssieg aus der Winterpause

Als sich am frühen Morgen noch Kapitän Mikki Bajrami verletzt abmelden musste und nicht einmal mehr der Zauberer Walter Merkel seine heilbringenden Wunderkräfte einbringen konnte, belief sich die Anzahl der Ausfälle für das erste Auswärtsspiel nach der Winterpause auf 10 Spieler. Doch das Team rückte noch enger zusammen, erhielt mit Felix Walter aus den eigenen B-Junioren tatkräftige Unterstützung und konnte mit einer sehr überzeugenden Teamleistung einen 6:1-(4:0) Auswärtssieg aus Bickenbach mitbringen. Die Gastgeber, die bereits eine Woche zuvor mit einer 2:4-Niederlage in Groß-Gerau gestartet waren, mussten zu Hause unbedingt punkten, um sich weiter vom Tabellenende absetzen zu können. Doch die Starkenburgianer agierten von Beginn an hochkonzentriert und fokussiert, so dass der gastgebende JFV Bergstraße, wenn überhaupt, eigentlich nur nach Standards und hierbei insbesondere bei langen Einwürfen, die auf dem relativ engen Kunstrasenplatz in Bickenbach wie gefährliche Flanken vor das Starkenburgia-Gehäuse kamen, Torgefahr ausstrahlte. Doch letztlich erwies sich die Heppenheimer Defensive um den sehr präsenten und sicheren Schlussmann Julian Glaser stets als Herr im eigenen Strafraum. Und die Offensive war immer wieder brandgefährlich über schnelle Umschaltmomente, wobei sich die Kreisstädter auch als enorm effizient erwiesen: von den sechs in der ersten Halbzeit erspielten Torchancen konnten vier Stück verwertet werden: Endrit Krasniqi (10.), Miralem Bajrami (27.), Simon Buch, der einen Bilderbuchangriff abschloss (36.) und Emirhan Efe per Kopf nach einer Ecke (45.) sorgten für klare Verhältnisse. Doch der JFV hatte sich noch nicht aufgegeben, versuchte nach dem Wiederanpfiff des guten Schiedsrichters direkt Druck aufzubauen und kam auch sofort zum Anschluss, als sich eine Bogenlampe ins Starkenburgia-Tor senkte (48.). Kurzzeitig bekamen die Hausherren Oberwasser, durch Bakhtyiar Hashim grub dem JFV jenes wieder ab, als er eine überragende Einzelleistung mit dem 5:1 krönte (59.). Den Schlusspunkt markierte Torjäger Endrit Krasniqi (70.). „Das war heute eine sehr reife und fokussierte Leistung. Das Team setzte die Vorgaben sehr gut um und kam somit zu einem auch in der Höhe verdienten Sieg“, waren die Trainer nach der Partie sehr zufrieden, hoffen nun aber dennoch, dass sich das Lazarett wieder Stück für Stück lichtet, denn schon am kommenden Samstag steht mit dem Heimspiel gegen die SG Arheilgen um 16 Uhr die nächste Herausforderung auf dem Programm.