E2 mit gutem Start ins neue Jahr

Beim ersten Hallenturnier 2023 setzt der junge E-Junioren Jahrgang gute Vorsätze um

Im Modus jeder gegen jeden konnten sich die jungen Starkenburgianer beim sehr gut organisierten Turnier des JFV Wald-Michelbach/Abtsteinach gut behaupten und schlossen mit vier Siegen bei einer Niederlage und einem sehr guten Torverhältnis von 17:3 den Wettbewerb ab. Dabei präsentierte sich die Mannschaft immer wieder spielfreudig und torhungrig und ließ erst im vierten Spiel überhaupt den ersten Torschuss auf das eigene Tor zu. Als dieser allerdings auch prompt drin war, ging das vorher demonstrierte und in drei deutliche Siege (7:0, 4:0, 5:0) umgesetzte Selbstvertrauen direkt flöten und das Spiel gegen den körperlich stärkeren Gegner wurde mit 0:3 verloren. Auch das abschließende Spiel war nicht mehr überzeugend, konnte aber dennoch mit 1:0 gewonnen werden. „Gerade aus solchen Erlebnissen müssen die Jungs aber lernen. Sie dürfen sich durch ein Negativerlebnis nicht so aus der Bahn werfen lassen, sondern müssen ihr Spiel weiterspielen“, zeigen sich die Trainer aber sehr optimistisch, dass es genau solche Erfahrungen sind, die die Mannschaft weiterbringen.