AH mit 4. Platz

Die AH nahm am vergangenen Samstag nach mehrjähriger Pause wieder an einem Hallenturnier teil.

In der Vorrunde, die aus fünf Mannschaften bestand, traf man zuerst auf den VFB Lampertheim. Und hier gelang ein optimaler Start, denn dank Yavuz Seners Treffer gewann man den Auftakt und startete perfekt ins Turnier.

Das zweite Spiel wurde ebenfalls siegreich gegen Harmonia Waldhof bestritten, hier waren Markus Nowak und wieder Yavuz Sener für die Tore verantwortlich. Einen Rückschlag mussste man dennoch verkraften, da sich Johannes Schäfer eine Oberschenkelzerrung zuzog und erst mal ausfiel.

Das dritte Spiel gegen Einhausen konnte wieder mit 2-0 gewonnen werden. Wieder waren Yavuz und Marus die Torschützen und damit konnte nach 3 Spielen schon der Gruppensieg klar gemacht werden.

Das letzte Spiel gegen Pfiffligheim war dann unbedeutend und es konnte ein klein wenig experimentiert werden. So war deshalb auch Johannes wieder mit von der Partie und bereitete gleich mal den Führungstreffer von Josef Apfel vor. Matthias Salewski wurde danach zum ersten Mal überwunden und es gab den ersten Gegentreffer im Turnier. Dank Johannes wurde der Sieg eingetütet und die perfekte Vorrunde mit 12 Punkten bei 7-1 Toren war perfekt.

Im Halbfinale ging es gegen Sandhofen und hier gab es ein sehr intensives Spiel. Dank einiger Glanzparaden von Torhüter Salewski konnte die Null hinten gehalten werden und Markus war es, der den Führungstreffer erzielte. Es waren noch knapp 20 Sekunden bis zur Schlusssirene, als ein Schuss von Sandhofen den Weg durch Salewskis Beine fand und im Tor landete. Nun musste das Neunmeterschießen entscheiden und hier hatte man das Nachsehen und musste um Platz 3 wieder ins Neunmeterschießen, um auch hier wieder den Kürzeren zu ziehen.

Folgende Spieler waren im Einsatz:

Matthias Salewski, Dominik Heckmann, Stephan Riedmüller, Andreas Mazzeo, Josef Apfel, Johannes Schäfer, Yavuz Sener, Markus Nowak und Quirin Hall