E-2 Jugend gewinnt Turnier in Birkenau

E-2 mit zwei tollen Turnieren zwischen den Jahren

Bereits beim Turnier in Groß-Zimmern konnten die jungen Heppenheimer überzeugen, gewannen ihre Gruppenspiele gegen die TSG Weinheim, den SV St. Stephan Griesheim und den FV Eppertshausen alle mit 1:0 und zogen somit souverän ins Viertelfinale ein. Doch hier passierte, was eben in KO-Spielen immer mal passieren kann: Der Gastgeber FSV Groß-Zimmern verteidigte die 7 minütige Spielzeit leidenschaftlich und konnte sich auch immer wieder auf seinen Torwart verlassen, so dass es nach einem 0:0 ins 7m-Schießen ging und auch hier erwies sich der FSV-Torhüter als unüberwindliches Hindernis, so dass die Starkenburgia leider den Kürzeren zog.

Zwei Tage später ging es dann nach Birkenau und hier begann das Turnier alles andere als verheißungsvoll, denn gleich das erste Spiel ging mit 0:2 gegen den TSV/Amicitia Viernheim verloren. Aber die Jungs zogen ihre Lehren aus dieser verdienten Niederlage und gingen die folgenden Spiele allesamt sehr konzentriert und fokussiert an, was mit zwei Siegen in der Gruppe, 5:1 gegen den VfL Birkenau und 4:3 gegen die TSG Lützelsachsen und damit dem zweiten Platz in dieser starken Vorrundengruppe belohnt wurde. Somit stand das Viertelfinale gegen den TV Lampertheim auf dem Programm und diesmal ließen die Heppenheimer Jungs keine Zweifel an ihrem Einzug ins Halbfinale aufkommen: 5:0. Nun wollten die Starkenburgianer natürlich auch das Finale erreichen, doch hier stand die hohe Hürde TSV/Amicitia Viernheim im Weg. Aber die letzten verbliebenen bergsträßer Hessen im Turnier wuchsen über sich hinaus, boten der spielstärksten Mannschaft des Wettbewerbs einen großen Kampf, der letztlich mit einem 2:1-Sieg und dem damit verbundenen Einzug ins Finale belohnt wurde. Nun wussten die Heppenheimer, wie es geht: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte auch dieses letzte Spiel des Turniers gegen die TSG Weinheim mit 2:0 gewonnen werden, so dass der folgende Jubel über den gewonnenen Pokal entsprechend laut und ausgiebig war. Eine tolle Teamleistung wurde an diesem Tag belohnt!