E-2 Jugend bestätigt Leistungen

Auch in Lorsch präsentieren sich die Starkenburgianer gut

Nach dem gelungenen Auftakt eine Woche zuvor auf dem Galgen zeigten die jungen Heppenheimer auch bei ihrem zweiten Turnier auf dem Kleinfeld, dass sie die Umstellung vom Funinho bereits gut gemeistert haben. „Man sieht aber auch, dass das 3-3 den Kindern zu einem guten Fundament verholfen hat, es ist einfach ein sinnvoller Einstieg“, zeigen sich die Heppenheimer Trainer trotz auch vieler anderslautender Meinungen mit der Spielform für die F-Junioren zufrieden: „Die Kinder hatten hierbei viele Ballkontakte und kamen auch alle viel zum Einsatz, was sich bei uns in einer guten Breite nun bemerkbar macht“, können die Starkenburgianer aktuell bei der E2 auf 14 Kinder bauen, die es gilt, Woche für Woche weiterzuentwickeln. In Lorsch kamen auch wieder alle zum Einsatz und jeder Spieler machte seine Sache auch auf immer wieder wechselnden Positionen gut. So ging beispielsweise auch in jedem Spiel ein anderer Spieler ins Tor. Und dass dann trotzdem die Ergebnisse nahezu durchweg positiv ausfielen – drei Siege, ein Unentschieden, bei nur einer knappen Niederlage – zeigt, dass die Jungs allesamt auf einem guten Weg sind.