A- Jugend mit deutlichem Heimsieg

Konsequente Chancenverwertung nach der Halbzeit bringt verdienten 6:1-(1:1)Heimsieg

Nach dem Punkt in Erzhausen hatte sich die Mannschaft um die Trainer Marco Becker, Markus Röcker und Christian Schmitt für das Heimspiel gegen den mit einem Sieg in die Saison gestarteten JFV Bergstraße den ersten Dreier fest vorgenommen. Und entsprechend fokussiert ging das Team das Spiel auch an und hätte nach 30 Minuten bereits deutlich in Führung liegen müssen, nutzte jedoch selbst klarste Chancen nicht, wobei sich auch der JFV-Schlussmann ein ums andere Mal auszeichnen konnte. Und so kam es, wie so oft, die Gäste, die defensiv gut organisiert waren, nutzten eine Unkonzentriertheit im Starkenburgia-Spielaufbau aus und gingen völlig überraschend mit 1:0 in Führung (35.). Doch noch in den Jubel hinein konnte Heppenheim ausgleichen, als Alpay Karaman einen gut und klar vorgetragenen Angriff über Mikkail Bajrami und den sehr agilen Nils Wegner nur noch vollenden musste (36.). Die Vorgabe in der Halbzeitpause war dann klar, der Aufwand und die daraus resultierende Überlegenheit müssen konsequenter verwertet werden. Und die Mannschaft lieferte: Zunächst war es Nils Wegner, der am langen Pfosten abschloss (58.) und dann Endrit Krasniqi, der mit seinem Doppelschlag für die Vorentscheidung sorgte (63., 64.). In der Schlussphase gab sich das Team keine Blöße mehr und die Einwechselspieler reihten sich nahtlos in die nun gute Leistung sowie die Torschützenliste ein: Luc Stuckert per Elfmeter und José Rothenstein sorgten für den deutlichen Endstand (80., 84.). „Nun gilt es auf dieser konsequenten zweiten Halbzeit aufzubauen und diese Leistung über das schwere Pokalspiel bei der FSG Bensheim am Dienstag hin zum Spiel beim stark in die Runde gestarteten Aufsteiger SG Arheiligen am Samstag weiter zu steigern“, hoffen die Trainer auf weitere Entwicklungsschritte ihres Teams.