B-Jugend schafft sich zum Arbeitssieg

Mit 17 jungen Männern war die B-Jugend zum SV Fürth unterwegs. Die neuzusammengesetzte Mannschaft, die sich in der Vorbereitung schon früh Stück für Stück gesteigert hat, wollte nach dem gewonnenen Pokalspiel und dem Einzug ins Viertelfinale, den nächsten Schritt gehen. Mit dem neugewonnen Selbstvertrauen und keiner Niederlage aus der Vorbereitung sollte der positive Trend weitergeführt werden. Die erste Hälfte gestaltete sich recht ausgeglichen. Chancen waren in den ersten 30 Minuten für beide Mannschaften vorhanden. Es war ein körperlich betontes Spiel mit der einen oder anderen gelben Karte (Walter, Rudert). Der SV Fürth, der stark dagegen hielt, arbeitete sich jedoch über die gesamte Spielzeit gesehen weniger Chancen heraus. Zu Beginn der zweiten Halbzeit drückte die Heppenheimer B-Jugend, erarbeitete sich eine Chance nach der anderen. In der 50 Minute machte Al Naasan dann den 0:1 Führungstreffer, der am Ende den Unterschied ausmachte. Mit viel Leidenschaft und Kampfgeist wurde die Führung über 85 Minuten verteidigt. Eingewechselt wurden Pilger und Lemkhikhe zu Beginn der zweiten Halbzeit für die angeschlagenen Neher und Ifada. Ein gelungener Einstand in die Punktspiele-auch für das neue Trainerteam Schubert und Heinzmann. Am Montag Abend empfängt die B-Jugend den JFV Bürstadt zum Pokalviertelfinale am Zentgericht. Weiter so!

M.Heinzmann, 16.09.2022