B-Jugend zieht ins Pokalhalbfinale ein

Die B-Jugend empfing am Abend den JFV Bürstadt zum Pokalviertelfinale. Bisher war die B-Jugend ungeschlagen und wollte diese Serie bestenfalls ausbauen. Nach einem guten Start und mindestens fünf guten Chancen ging jedoch der JFV Bürstadt mit 0:1 in der 17. Minute in Führung. Die Heppenheimer mussten sich kurz schütteln, machten aber da weiter wo sie aufgehört hatten. In der 27. Minute machte Neher, nach schöner Flanke von Staffa, mit dem Kopf den verdienten Ausgleich zum 1:1 Halbzeitstand. Auch in der zweiten Halbzeit betrieben die Heppenheimer eine enorme Laufleistung und zeigten großen Kampfwillen! Von den Bürstädtern, die in wenigen Wochen erneut am Zentgericht zu einem Ligaspiel zu Gast sein werden, kam gegen Ende der regulären 80 Minuten weniger. Keine der beiden Mannschaften wollte das Spiel in der regulären Spielzeit entscheiden. So gab es zweimal zehn Minuten Nachspielzeit. Einige Heppenheimer, mit Krämpfen geplagt und von einem harten Spiel gezeichnet, bissen aber auf die Zähne. In der 99. Spielminute, knapp 30 Sekunden vor Spielende, war Mahmood der Gedankenschnellere, setzte sich im eins gegen eins durch und schob gekonnt den Ball unter dem Bürstädter Torwart ins Netz. Ein wirklicher Krimi am Montagabend! Die Heppenheimer B-Jugend belohnte ihren hohen Aufwand und bleibt weiter ungeschlagen. Eingewechselt wurden Al Naasan und Ziegler. Herauszuheben sind neben der starken Mannschaftsleistung die sehr starken Einzelleistungen von Staffa, Rudert, Mahmood und Yousef. Das Pokalhalbfinale wird am 03. Oktober gespielt. Am Freitag erwartet die B-Jugend die Mannschaft vom JFV Bensheim/Auerbach III am Zentgericht. Dort soll die „Ungeschlagen-Serie“ weiter ausgebaut werden!

M.Heinzmann, 19.09.2022