A-Junioren mit kleinen Schritten in die richtige Richtung

Der zweite Vorbereitungsblock der A-Junioren bringt Fortschritte, bleibt aber insgesamt durchwachsen

Auch der zweite Vorbereitungsteil unserer A-Junioren war geprägt und gehemmt durch die Urlaubswelle, so dass erst in der letzten Woche dann doch mal 18 Mann des eigentlich 25 Spieler starken Kaders anwesend waren, was sich auch gleich im abschließenden Testspiel bemerkbar machen sollte.

In den Wochen davor allerdings war die Trainingsgruppe mit durchschnittlich 10-12 Spielern sehr überschaubar, so dass sogar die geplanten Testspiele gegen Rot-Weiß Darmstadt, Waldhof Mannheim und SSG Einhausen abgesagt werden mussten. Lediglich gegen den badischen Verbandsligisten VfR Mannheim konnte man 13 Mann aufbieten, die sich beim 0:3 auch achtbar aus der Affäre zogen. „Hier boten wir 65 Minuten lang mit einer konsequenten Defensivleistung Paroli und konnten den einen oder anderen Nadelstich selbst setzen“, deutete sich hier bereits ein kleiner Aufwärtstrend an.

Im letzten Test nun eine Woche vor dem Rundenbeginn in der Gruppenliga beim SV Erzhausen konnten die Jungs dann in Mitlechtern gegen den Kreisligisten JSG Mitlechtern/Lörzenbach eine überzeugende Leistung abrufen und siegten souverän mit 4:0 (2:0) nach Toren von Emirhan Efe, Alpay Karaman, Endrit Krasiniqi und Miralem Bajrami. Dabei wäre bei einer konsequenteren Chancenverwertung nur der klarsten Möglichkeiten auch ein noch deutlicherer Sieg möglich gewesen. „Wichtig war uns aber vor allem eine wiederum konsequente, kompakte Vorstellung gegen den Ball, so dass wir nahezu keine gegnerischen Chancen zugelassen haben. Hier hat das Team von Nr. 1- 18 gut zusammengearbeitet“, hofft das Trainerteam nun auf eine beständig gute Trainingsbeteiligung. „Aber sicherlich werden wir noch zwei bis drei Wochen brauchen, bis wir auf dem Stand sind, den wir uns eigentlich schon jetzt nach der Vorbereitung erhofft hatten“, sehen die Trainer noch viel Arbeit vor sich.