Unsere E2

Nach einem sehr erfolgreichen und schönen F-Jugend-Jahr mitsamt einem tollen Abschluss gemeinsam mit dem Trainer- und Betreuerinnenteam geht es nun für den Jahrgang 2013 in die E-Jugend. Dort wurde für die E-2 eine Kombination aus Kleinfeld und Funinho-Spielformen gemeldet, um den Spielern eine möglichst abwechslungsreiche, breitgefächerte und spielerische Ausbildung zu bieten. Im Training werden technische und erste individualtaktische Übungsformen sowie koordinatives Schnelligkeitstraining den Schwerpunkt bilden. Vor allem werden aber für das Trainerteam – bestehend aus Oliver Baumgarten, Kai Rohmann, Jürgen May und Christian Schmitt – der Spaß am Fußball sowie die Förderung des Teamgeistes im Zentrum stehen. Die Kinder sollen erleben, was die Faszination Mannschaftssport ausmacht. Dabei können die Trainer auch auf ein sehr engagiertes Elternumfeld bauen, das sicherlich wie in den vergangenen Jahren rund um die Mannschaft für eine tolle Atmosphäre sorgen wird.

Trainingszeiten der E-2-Junioren sind Montag und Donnerstag jeweils von 17:30 Uhr bis 19:00 auf dem Galgen. Interessierte Fußballer und Fußballerinnen des Jahrgangs 2013 sind jederzeit eingeladen, um sich selbst ein Bild zu machen, ob sie nicht Teil dieser Mannschaft werden wollen.

Trainerteam: Oliver Baumgarten, Jürgen May, Kai Rohmann, Christian Schmitt

Kontaktmöglichkeit: christian.schmitt@fcstarkenburgia.de