A- Jugend mit toller Saison

Voller Stolz kann die A-Jugend auf die nun vergangene Runde zurückblicken

Nach der wegen Corona abgebrochenen Saison 2020/21 gingen die Heppenheimer A-Junioren optimistisch in die Saison 21/22: Zwar verabschiedeten sich einige Spieler in den Senioren-Bereich, doch aus der B-Jugend, die in der Vorsaison unter Gregor Kohl und Marco Becker eine gute Entwicklung genommen hatte, kamen zahlreiche Spieler des Jahrgangs 2004 zu den A-Junioren hinzu. Und so konnte man von der Vorbereitung an auf eine breite Basis bauen und dies sollte sich im Verlauf der Saison, die Pandemie-bedingt auch weiterhin unter erschwerten Bedingungen ablief, als sehr wertvoll erweisen. Nach einer guten Sommervorbereitung konnte man sogleich das erste schwere Auswärtsspiel in Eberstadt mit 4:2 gewinnen, wie sich später herausstellen sollte ein Sieg bei einem Mitkonkurrenten. Es folgten Siege im Pokal in Wald-Michelbach (2:1), gegen Lampertheim (8:1), Dieburg (2:1), bevor es eine erste Niederlage setzte, die in Bickenbach unter äußerst unglücklichen Umständen zustande kam und am Ende, zu diesem Zeitpunkt kaum für möglich gehalten, entscheidenden Charakter bekommen sollte. Durch einen souveränen 3:0-Erfolg in Mitlechtern erreichte das Team der Trainer Marco Becker, Markus Röcker, Christian Schmitt und Betreuer Walter „Simsalabim“ Merkel das Kreispokalfinale. In Walldorf konnte man unterdessen einen „dreckigen“ 1:0-Auswärtserfolg verbuchen und es zeichnete sich ab, dass die Mannschaft an der Tabellenspitze der Gruppenliga mithalten konnte. Das Pokalfinale ging dann leider mit 2:4 nach einem typischen Pokalfight vor vielen Zuschauern in Bensheim gegen die JSG Fürth verloren. In der Meisterschaft jedoch blieb die Mannschaft auch im Herbst in der Spur: 5:2 gegen Erzhausen, 8:2 in Bürstadt, 4:0 gegen Riedstadt und ein schwer erkämpftes 4:1 in Dieburg bedeuteten die Tabellenführung zur Winterpause. Es folgte eine sehr gute Wintervorbereitung mit vielen starken und namhaften Gegnern: Der badische Verbandsligist und Traditionsverein VfR Mannheim konnte vor stattlicher Kulisse auf dem Galgen mit 2:1 besiegt werden, dem hessischen Oberligisten Viktoria Griesheim unterlag man 2:3 und nach einem 6:1 gegen den SV Fürth ging man optimistisch in die Partie gegen den hartnäckigsten Verfolger St. Stephan Griesheim, der sich allerdings schon an diesem Mittwochabend im März als letztlich zu stark erweisen sollte: 0:3. Aber noch war man Tabellenführer und konnte diese Position in der Folge durch eine beeindruckende Serie sogar wieder ausbauen: 2:1 in Lampertheim, 6:0 gegen JFV Bergstraße, ein beeindruckendes 5:0 gegen Rot-Weiß Walldorf, ein knappes 3:2 gegen Eberstadt, 2:0 in Erzhausen, 14:0 in Riedstadt bedeuteten drei Punkte Vorsprung vor dem Shutdown gegen Griesheim. Die erwiesen sich jedoch abermals als das bessere Team, gewannen auch auf dem Galgen vor rund 300 Zuschauer mit 3:0, so dass es aufgrund der nun gegebenen Punktgleichheit zu einem Entscheidungsspiel um den Aufstieg kam, das aber auch eine deutliche Angelegenheit zugunsten St. Stephans wurde, die somit absolut den Aufstieg in die Verbandsliga feiern konnten. Nichtsdestotrotz kann die Heppenheimer A-Jugend auf eine tolle Saison 2021/22 zurückblicken! 15 Siege bei nur 3 Niederlagen in der Gruppenliga, Pokalfinale sowie sehr interessante Freundschaftsspiele trugen zu einer sehr guten Entwicklung der Mannschaft bei, von der nun einige Spieler den Schritt in den Herrenbereich gehen werden und der in der A-Jugend verbleibende Jahrgang 2004 gemeinsam mit den Neuzugängen versuchen wird, die Leistungen dieser Saison zu bestätigen.

Es spielten: Yannick Abancourt, Christian Grieser, Said Sakhizada (Tor), Joel Adamek (13 Tore), Mikail Bajrami (1), Simon Buch, Ömer Büyük, Dominik Decker (2), Emirhan Efe (4), Oliver Flath (3), Max Hammon, Hannes Hodzic, Jonathan Höger, Ramez Hussaini (1), Albin Krasnici, Endrit Krasniqi (8), Johannes Langolf, Michael Lies, Bilal Maktal, Julian Meister, Benjamin Münch, Steven Pecerin, Samuel Rizzuto, Tristan Röhrig, Felix Schäfer (7), Luca Schemel (15), David Schmidt (7), Artin Sejdiu (12), Igor Swieton, Daniel Tschekalin.