D2 erwischt schlechten Tag

Tabelle nach vorletztem Spieltag

Leider konnte unsere D2 beim Nacholspiel in Wald-Michelbach am 02.06. nicht an die starken Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, sondern zeigte sich im Gegenteil in allen Mannschaftsteilen völlig von der Rolle.
Gegen einen Gegner auf Augenhöhe fehlte es sowohl an Biss und Leidenschaft als auch an Lauf- und Spielfreude. So durfte man zufrieden sein, dass es zur Pause noch 0:0 stand, weil auch die gegnerische Mannschaft es nicht schaffte, entscheidend gefährlich vors Tor zu kommen.
In den zweiten 30 Minuten zeigte sich nur kurz etwas von unseren eigentlich guten Spielanlagen, bevor man wieder in den Trott der ersten Hälfte zurückfiel. So durfte man sich über das erste Gegentor nach einem blitzsauberen Konter der Wald-Michelbacher etwa 10 Minuten vor Schluss nicht beschweren. Dass man quasi mit dem Schlusspfiff einen gegnerischen Spieler unbehelligt mehrere Spieler im eigenen Strafraum umspielen und zum Endstand von 2:0 einnetzen ließ, setzte der schlechten Leistung am Ende noch die Krone auf.
Zum letzten Pflichtspiel dieser Runde tritt die D2 am 12.06. zu Hause auf dem Galgen gegen den Tabellenletzten aus Birkenau an.
Ein kleines Trostpflaster ist die Tatsache, dass man mit den bisher gesammelten Punkten bei nur noch einem verbleibenden Rundenspiel nicht mehr in Abstiegsgefahr geraten kann.