A- Jugend mit Ausrufezeichen!

Gegen den starken Tabellendritten Rot-Weiß Walldorf konnte ein überzeugender 5:0 (2:0)-Heimsieg eingefahren werden.

Sehr fokussiert gingen die Heppenheimer A-Junioren in das Spitzenspiel gegen die Gäste von Rot-Weiß Walldorf und wurden auch sogleich mit der frühen Führung durch Luca Schemel, der von der guten Vorarbeit durch Endrit Krasniqi profitierte, belohnt (3.). Walldorf versuchte zu antworten und Druck aufzubauen, doch die Heppenheimer Defensive erwies sich an diesem Tag einfach als sehr stabil und ließ gegen den niemals aufsteckenden und unermüdlich anrennenden Gegner nahezu keine klaren Chancen zu. Und auf der anderen Seite erwiesen sich die Gastgeber als eiskalt: Als der Gästekeeper einen Schuss von Tristan Röhrig nur abklatschen konnte, schaltete Joel Adamek geistesgegenwärtig, legte noch überlegt quer auf Luca Schemel, der für den 2:0-Pausenstand nur noch einschieben musste (42.). Walldorf blieb auch in der zweiten Halbzeit am Drücker, versuchte alles, aber die Heppenheimer Defensive blieb ein nicht zu überwindendes Bollwerk und alles, was doch mal durchkam, wurde sichere Beute von Schlussmann Yannick Abancourt. Kapitän David Schmidt war es dann vorbehalten mit einem direkt verwandelten Freistoß für die Vorentscheidung zu sorgen (55.). Und als er abermals per Freistoß auf 4:0 erhöhte (72.), war die Partie endgültig entschieden, der Widerstand der Gäste gebrochen. Luca Schemel besorgte dann per Kopf in der 78. Minute den 5:0-Endstand, womit die Gäste sicherlich unter Wert geschlagen wurden. „So deutlich wie das Ergebnis war das Spiel beileibe nicht, das war das erwartet schwere Stück Arbeit, aber die Mannschaft war heute insgesamt defensiv sehr stabil und nach vorne für eine Jugendmannschaft enorm effektiv“, ordneten die Trainer den deutlichen Sieg ein. Nun gilt es sich gleich auf das nächste Highlight auf dem Galgen vorzubereiten, denn am kommenden Samstag stellt sich mit Germania Eberstadt das nächste Spitzenteam vor.