DII reicht Untentschieden für Aufstieg

Bild: Oliver Armstroff

In einem von Beginn an umkämpften Auswärtsspiel gegen den JFV Bürstadt IV am 03.04.2022 konnte sich unsere DII nach und nach immer größere Spielanteile erarbeiten, während der Gegner sich mehr und mehr auf durch den Towart lang nach vorne geschlagene Bälle als taktische Variante verließ. Dessen hervorragender Leistung hatten es die Bürstädter nach einigen guten Chancen für unser Team außerdem zu verdanken, dass es zur Halbzeit nur 0:1 stand.
Die zweite Hälfte begann mit den stärksten zehn Minuten des Gegners, bevor sich unsere Mannschaft wieder sammeln und prompt auf 2:0 erhöhen konnte. Von da an wurden unsere Jungs immer stärker und hatten das Spiel komplett im Griff – bis die Schiedsrichterin Elfmeter für Bürstadt gab: nach einem äußerst fragwürdigen Foul, das überdies auch außerhalb des Straufraums stattgefunden hatte! Der Strafstoß wurde sicher verwandelt und unsere Mannschaft zeigte sich in den folgenden Minuten nervös und verunsichert, ließ sogar noch das 2:2 zu. In der Folge gewann unser Team aber wieder die Oberhand, kam noch zu mehreren Großchancen – allesamt vereitelt durch den überragenden gegnerischen Torhüter – und bekam leider auch einen berechtigten Elfmeter nicht zugesprochen.
So war der Ärger über die Entscheidungen und die ungenutzen Chancen beim Endstand von 2:2 groß.
Dennoch reichte der eine Punkt aus, um nach einer guten Runde den Aufstieg in die höhere Spielklasse sicher zu machen.
Gratulation, Jungs!