B1 beendet intensive Vorbereitungswoche erfolgreich

Heute gastierte die Heppenheimer B1-Jugend in Alsbach beim Gruppenligisten des JFV Bergstraße. Für die B1 war es der letzte Test bevor es am kommenden Mittwoch zum Pokalspiel nach Lampertheim und am kommenden Freitag zum Ligaauftakt nach Bürstadt geht.

Die Heppenheimer kamen mit 20 Spielern in Alsbach an. Es wurden zwei Mannschaften eingeteilt, wobei die Mannschaft, welche nicht spielt, je 20 Minuten auf dem Rasenplatz joggen sollte. In der zweiten Halbzeit dann umgekehrt. Vorgegriffen: Die beiden eingeteilten B1-Mannschaften haben ihre Vorgaben (sehr) gut umgesetzt. Den Gegner dominierte man in beiden Halbzeiten recht deutlich. Die Heppenheimer gaben stets den Ton an. Falls doch mal ein Ball durch die Abwehr durchkam, war T. Walter zur Stelle. Insgesamt zeigten sich die Heppenheimer ruhig, kreativ und körperbetont. In der ersten Halbzeit konnte L. Crössmann nach Zuspiel von B. Schmitt zur 0:1 Führung einnetzen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte L. Zeller nach Vorlage von S. Tutic das 0:2 und den Endstand. Somit hatte jeder mindestens 60 Minuten Bewegungszeit. Mit dem Ergebnis kann die Mannschaft und auch die beiden Trainer sehr zufrieden sein. Natürlich gibt es nach wie vor reichlich Verbesserungspotenzial, aber alles der Reihe nach.

Der zweite Testspielsieg war der gelungene Abschluss einer sehr intensiven Trainingswoche mit drei Trainingseinheiten und einem Testspiel. Neben Übungs- und Spielformen stand auch wieder Athletiktraining auf dem Programm. Jetzt neigt sich die Vorbereitung langsam dem Ende entgegen. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen. Es kann losgehen.

Ein paar Eindrücke aus dem Athletiktraining dieser Woche.