E1 mit klarer Steigerung

Beim letzten Spielfest in der aktuellen Gruppe konnten sich die E1-Junioren der Starkenburgianer nach den zuletzt überschaubaren Leistungen deutlich steigern und blieben erstmals in dieser Gruppe ungeschlagen. Im ersten Spiel gegen die Gastgeber der JSG Mitlechtern gab es einen 5:1-Sieg. Die Tore in der überlegen geführten Partie erzielten Elija Schmitt (3), Joshua Schmitt und Torhüter Toni Suhai, dessen Abschlag auf dem relativ kleinen Feld direkt den Weg ins gegnerische Tor fand. Der TSV Auerbach bildet für dieses Turnier aus seinem extrem starken 2014er Jahrgang zwei Teams, wobei das zweite noch etwas Lehrgeld zu zahlen hat, so auch in der Partie gegen die Starkenburgianer. Bei denen erwies sich in diesem Spiel Mads Janßen als sehr stark, der zwei schöne Treffer erzielen konnte. Konstantin Mayer, Elias Schipper und Elija Schmitt sorgten für das 5:0-Endergebnis. Nun wollte man unbedingt auch gegen die Erstvertretung des TSV erstmals gewinnen, bisher gab es immer knappe, aber durchaus verdiente Niederlagen gegen die sehr starke Truppe. Entsprechend engagiert gingen die Heppenheimer die Partie an und hatten in den ersten 10 Minuten ein deutliches Übergewicht mit einer ganzen Reihe klarster Chancen, aber selbst ein 7-Meter konnte nicht genutzt werden. Und so befreiten sich die Auerbacher Jungs zunehmend vom Druck und wurden ihrerseits gefährlicher, mit dem Unterschied, dass sie zumindest eine ihrer Chancen zur Führung zu nutzen wussten. In der Schlussphase versuchten die Starkenburgianer alles, um wenigstens eine erneute Niederlage abzuwenden und Joshua Schmitt schaffte mit einer Energieleistung noch den insgesamt verdienten Ausgleich.

Am kommenden 1. Mai steht nun das Kreispokalfinale um 11 Uhr im Starkenburgstadion gegen den 2013er-Jahrgang des TSV Auerbach an. Hier treffen also zwei tolle E-Jugendmannschaften aufeinander, die sich in einer langen Pokalrunde verdient bis ins Finale vorgespielt haben. Die Starkenburgianer besiegten dabei die JSG Lautertal (11:0), den VfL Birkenau (kampflos), den JFV Bürstadt (8:2), den SV Kirschhausen (9:0) und den SV Affolterbach im Neunmeterschießen. Die Heppenheimer hoffen nun natürlich auf viel Unterstützung für die Jungs am Mittwoch!