B1 gewinnt gegen JSG Lampertheim

Gestern Abend empfing die B1-Jugend die JSG aus Lampertheim. Um Druck auf Bürstadt aufbauen zu können, musste ein Sieg gegen die Lampertheimer her. Die Mannschaft hatte sich einiges aus der Analyse der beiden vorherigen Spiele (Bürstadt und Affolterbach) vorgenommen, konnte aber in den ersten 30 Minuten nur sehr wenig davon umsetzen. Die Heppenheimer entwickelten keine Spielfreude, spielten oft den „falschen“ Pass, zeigten sich ziemlich unkonzentriert und gaben an den Gegner unnötige Bälle ab. In Minute 17. erzielte A. Bert für die Heppenheimer zwar durch einen Standard das 1:0, spielten aber erst ab Minute 30. mit mehr Zug und Cleverness. Nach einem Standard setzte B. Ifada schnell nach und erhöhe zum 2:0 Pausenstand.

In der Folge lief der Ball bei den Hausherren sehr gut. Direkt nach der Pause konnte durch einen netten Spielzug über außen durch L. Crössmann auf 3:0 erhöht werden. In Minute 58. wurde der gegnerische Torwart gut gepresst und zu einem Fehler gezwungen worauf L. Crössmann seinen Doppelpack schnüren konnte. Die Hausherren ließen in der zweiten Halbzeit wenig zu. Ein abgefälschter Freistoß führte aber zum 4:1 Ehrentreffer. Kurz vor Ende der Partie köpfte A. Bert zum 5:1 Endstand ein.

In Summe sicherlich nicht das beste Spiel der B1-Junioren. Jedoch zeigten sich alle Beteiligten durchaus zufrieden, da es das dritte Spiel binnen 8 Tagen für die Mannschaft war.

Eingewechselt wurden S. Nestola, B. Ifada und S. Ruh.

Am kommenden Freitagabend empfängt die B1 den JFV Bensheim/Auerbach II, welche heute die bisher ungeschlagenen Bürstädter mit 1:0 besiegen konnten. Anpfiff ist um 19:30h im Stadion.