B1 erspielt sich drei Punkte in Affolterbach

Gestern Abend gastierte die B1 bei der Spielgemeinschaft Affolterbach. Nach der knappen Niederlage am vergangenen Freitag mussten dringend wieder drei Punkte eingefahren werden. Der eine oder andere Spieler erhielt dafür die Chance sich von Beginn an zu zeigen.

Gleich nach dem Anstoß zeigten sich die Heppenheimer tonangebend. Vor allem die ersten Bälle wurden immer wieder gewonnen und oftmals sinnvoll weiterverteilt. So erspielten sich die Gäste Chance um Chance ehe S. Tutic nach kurzem Haken zum 0:1 Führungstreffer traf. In der Folge schien der Knoten geplatzt zu sein. E. Korbi verwandelte nach einem kurzen Dribbling, mit welchem er von außen in die Mitte zog, clever zum 0:2 in die kurze Ecke. Auch das 0:3 wurde sehenswert herausgespielt. S. Tutic behauptete den Ball im gegnerischen Sechszehner gut, S. Nestola hinterlief, nahm den Ball im Tempo mit und legte flach zurück in die Mitte, wo L. Crössmann nur noch den Fuß hinhalten brauchte.

Nach der Halbzeitpause konnte den Heppenheimern angemerkt werden, dass irgendwie die Entschlossenheit etwas verloren gegangen ist. Affolterbach kam besser ins Spiel. Trotzdem hatten die Heppenheimer zu Beginn der zweiten Halbzeit die Chancen auf 0:4 und 0:5 zu erhöhen. Diese blieben allerdings unsgenutzt. In der Folge passierte dass, was in der Regel im Fußball häufig passiert: Wenn du die Chancen nicht machst, macht sie eben der Gegner. Affolterbach konnte auf 1:3 durch einer tollen Einzelleistung verkürzen. In Summe ging die erste Halbzeit klar an die B1, die Zweite aber eher nach Affolterbach. So endete das Spiel mit 1:3 und mit drei Punkten im Gepäck.

Eingewechselt wurden S. Ruh, M. Lerchl und O. Kacar.

Am Freitagabend empfängt die B1 die JSG aus Lampertheim um 19:30h im Stadion.