Erste Mannschaft schlägt erstmals ein Spitzenteam

Starke Mannschaftsleistung bringt einen 4:0-(1:0)-Heimerfolg gegen den Vierten SV/BSC Mörlenbach

Von seinen bisherigen 11 Auswärtsspielen hat der SV/BSC Mörlenbach 10 gewonnen und einmal unentschieden gespielt, eine beeindruckende Bilanz, die ihr Ende aber auf dem Heppenheimer Galgen finden sollte. Denn die Starkenburgianer hatten sich fest vorgenommen, endlich auch einmal eines der Spitzenteams zu schlagen, um zu zeigen, zu was das Team in der Lage ist. Und dieses Vorhaben wurde von der ersten Minute an in die Tat umgesetzt: Mit einem sehr ballsicheren Aufbau- und variablem Positionsspiel dominierten die Gastgeber gegen tiefstehende und auf Konter lauernde Gäste von der ersten Minute an. Dennoch war es schwer, gegen die mit einer 5er-Kette verteidigenden Mörlenbacher zu klaren Chancen zu kommen, so dass es einer starken Einzelleistung Shkelqim Korbis bedurfte, um die überfällige Führung zu besorgen (23.). Danach allerdings verloren die Starkenburgianer etwas den Faden, spielten zu kompliziert, so dass Mörlenbach über die daraus folgenden Zweikämpfe besser in die Partie fand. Doch mehr als die eine oder andere von Spielertrainer Riza Aydogan gefährlich getretene Standardsituation ergab sich dennoch nicht, so dass die 1:0-Pausenführung der Gastgeber mehr als verdient war. Und die Heppenheimer knüpften auch direkt nach dem Wiederanpfiff des souveränen Schiedsrichters Jüch an die Leistung der ersten halben Stunde an, diesmal aber mit mehr Effektivität: Gleich mit dem ersten gut vorgetragenen Angriff über die rechte Seite fand Astrit Kryeziu mit seiner Hereingabe Shkelqim Korbi am langen Pfosten, der sich nicht zweimal bitten ließ und zum 2:0 einschoss (50.). Mörlenbach versuchte nun zwar mehr Druck aufzubauen, brachte eine zweite Spitze, doch die Starkenburgianer ließen defensiv kaum etwas anbrennen. Im Gegenteil, bei besten Konterchancen zeigten sie Nerven und versäumten es somit mehrfach, mit dem 3:0 den Deckel draufzumachen. So dauerte es bis zur 75. Minute, als sich Lio Kubanza beherzt durchsetzte und eiskalt zur Entscheidung einnetzte. Jens Schuchmann war es vorbehalten per Kopf nach einer Ecke von Nils Wadowski für den letztlich auch in der Höhe verdienten 4:0-Heimerfolg zu sorgen (90.). „Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung und das Team hat gezeigt, zu was es in der Lage ist. Nun wollen wir auch kommende Woche in Rimbach einem absoluten Spitzenteam Paroli bieten“, geht es dem Trainerteam aktuell vor allem darum, die Mannschaft Woche für Woche in der Breite immer stabiler zu machen und eine gewisse Siegermentalität zu entwickeln.