E1 zieht ins Kreispokalfinale ein

In einem dramatischen Halbfinale setzen sich die Starkenburgianer im Neunmeterschießen durch

Es war alles geboten in diesem Pokalhalbfinale in Affolterbach und die zahlreichen Zuschauer kamen nicht nur aus Wettergründen gar nicht aus dem Zittern heraus, vielmehr war es der hochdramatische Spielverlauf, der alle Zuschauer fesselte und begeisterte. Von Beginn an war zu erkennen, dass sich die beiden Teams in dieser Partie nichts schenken würden, immer wieder kam es zu hochintensiven Zweikämpfen, beide Mannschaften standen defensiv stabil, im Spiel nach vorne trafen zwei unterschiedliche Strategien aufeinander: Während die Gastgeber nahezu ausschließlich mit einem ersten langen Ball versuchten, in die Starkenburgia-Hälfte zu gelangen, um dort dann über zweite Bälle ihre starke Offensive ins Spiel zu bringen, wollten die Heppenheimer immer wieder von hinten heraus in ihr Kombinationsspiel kommen. So entstand eine hochinteressante und intensive Partie auf für das Alter sehr ansprechendem Niveau, beide Mannschaften zeigten, warum sie bis ins Halbfinale gekommen waren.

Die Starkenburgianer fanden sehr gut in das Spiel, die Anfangsphase gehörte klar ihnen, ohne dass jedoch Kapital daraus geschlagen wurde. Im Gegenteil, mit ihrer ersten Chance gingen die Gastgeber mit einem sehenswerten Schuss in Führung (12.). Doch die Heppenheimer antworteten, Elias Schipper zeigte sich hellwach und traf zum verdienten 1:1-Halbzeitstand (24.). Auch in der zweiten Halbzeit egalisierten sich die beiden Teams weitgehend, so dass es weiterhin nicht allzu viele Chancen auf beiden Seiten gab. Abermals gingen die Gastgeber in Führung und diesmal mit einem Traumtor aus der Distanz (32.) – unhaltbar! Aber natürlich gaben sich die Starkenburgianer noch lange nicht geschlagen und es sollte wieder Elias Schipper sein, der mit einem schönen Kopfball nach einer Ecke von Joshua Schmitt sein Team zurück ins Spiel brachte. Mit dem 2:2 ging es dann in eine 2×5-minütige Verlängerung, in der beide Mannschaften nicht mehr allzu viel riskieren wollten. Und so kam es zur Entscheidung durch Neunmeterschießen und hier avancierte Starkenburgia-Keeper Toni Suhai mit zwei grandios gehaltenen Schüssen zum Pokalhelden! Da Joshua Schmitt, Elias Schipper, Pepe Baumgarten und zum Abschluss Max May souverän verwandelten, stand der Einzug ins Finale fest! Insgesamt eine tolle, kämpferische, aber auch spielerisch ansprechende Leistung des gesamten TEAMS!

Der Treffer zum 1:1
Das 2:2
Der NeunmeterKILLER
Den entscheidenden Neunmeter eiskalt versenkt!