Erste Mannschaft mit drittem Sieg in Folge

Starkenburgianer trotzen den frühen Ausfällen und dem kleinen Platz und erkämpfen sich ein spätes 3:2 in Brandau

Da ist er, der erste dreckige Sieg der ersten Mannschaft in dieser Saison. Als Jason Milius nach seinem Solo in der 92. Minute alleine vor SG-Keeper Mirco Seibel die Nerven behält und zum 3:2-Siegtreffer einschiebt, war die Freude im Starkenburgia- Lager groß: „Ein Sieg, der sich richtig gut anfühlt, der hart erarbeitet war!“ Und tatsächlich hätte das Pendel kurz vorher auch zugunsten Brandaus ausschlagen können, als diese nämlich die große Chance zum 3:2 liegenließen. Allerdings darf es soweit aus Heppenheimer Sicht erst gar nicht kommen, denn mit der zwischenzeitlichen 2:0-Führung nach zwei Treffern des zur Halbzeit eingewechselten Lars Trempers sah man eigentlich schon wie der sichere Sieger aus, versäumte das mögliche 3:0 nachzulegen und holte stattdessen den Gegner durch eigene individuelle Fehler zurück in die Partie. Diese war auf dem engen Platz in Brandau, wie nicht anders zu erwarten, von Beginn an geprägt von vielen Zweikämpfen und zwei weitgehend stabilen Defensivreihen. Für die Offensive ist es bei dem ohnehin engen Raum hier immer schwer, sich in Szene zu setzen. Die Starkenburgianer mussten in der ersten Halbzeit zwei personelle Rückschläge hinnehmen, mit Nils Wadowski und Andreas Mazzeo schieden zwei wichtige Defensivspieler verletzungsbedingt aus. Aber die Mannschaft steckte das weg und blieb stabil. „Hier haben wir uns alle wirklich gut weiterentwickelt. Dass wir dann aber in der letzten Minute den Lucky Punch setzen, das ist eine ganz neue Erfahrung“, hofft das Trainerteam, dass diese das Team nun noch weiter festigt, man die nun anstehende zweiwöchige Spielpause gut nutzt, um  mit dem nötigen Respekt, aber auch genügend Selbstvertrauen an die nächste Aufgabe heranzugehen: Der aktuelle Tabellenführer SG Lindenfels wird seine Visitenkarte auf dem Galgen abgeben.