E1 stemmt volles Programm

Trotz einiger personeller Engpässe zeigen sich die E1-Junioren stabil

Einen Doppelspieltag hatten die E-1-Junioren an diesem Wochenende auf dem Galgen zu absolvieren, also voller Einsatz für die Mannschaft, aber auch für die Eltern, die wiederum zeigten, mit wie viel Engagement sie bei der Sache sind. Am Samstag stand zunächst das Spielfest auf dem Programm. Dabei probierte das Trainerteam einiges aus, einige Spieler fehlten, andere spielten auf eher ungewohnten Positionen, was sich zunächst aber keineswegs negativ bemerkbar machte. Im Gegenteil, die ersten beiden Spiele wurden souverän gewonnen: 4:0 gegen JSG Mitlechtern (Tore: Eigentor, Joshua Schmitt, Mads Janßen, Constantin Mayer) und 3:0 gegen TSV Auerbach 2 (Tore: Elias Schipper, Demhat Dündar, Mads Janßen). Erst im Spiel gegen den starken TSV Auerbach 1 gab es eine 0:1-Niederlage.

Am Sonntag stand dann wieder einmal ein Freundschaftsspiel gegen den SV Waldhof Mannheim auf dem Spielplan. Dieses Mal ging es gegen den jüngeren Jahrgang, gegen den man beim eigenen Hallenturnier im Finale noch mit 1:0 die Oberhand behalten hatte. Entsprechend selbstbewusst gingen die Starkenburgianer die Partie auch an und konnten schon in der Anfangsphase durch Pepe Baumgarten mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge versäumten sie es, aus der anfänglichen Überlegenheit noch mehr Kapital zu schlagen, unter anderem stand ein Lattentreffer zu Buche. Elija Schmitt konnte dennoch das 2:0 nachlegen. Danach allerdings befreiten sich die Waldhof-Buben im Verlauf des ersten Drittels der dreimal 20-minütigen Spielzeit vom druckvollen Spiel der Heppenheimer und drehten die Partie noch zu einem 3:2. Im zweiten Drittel legten die Gäste dann nach, zogen auf 6:2 davon, bevor Constantin Mayer auf 3:6 verkürzte. In diesem Abschnitt machten die Starkenburgianer einfach zu viele einfache Fehler, welche die technisch starken Waldhof-Buben konsequent zu nutzen wussten. Ähnlich gestaltete sich der Spielverlauf auch im letzten Drittel: Die Starkenburgianer hielten eigentlich gut dagegen, machten aber zu viele einfache individuelle Fehler, so dass Mannheim auf 3:8 davonzog, ehe Elija Schmitt noch der verdiente vierte Treffer für die Gastgeber gelang. In der Schlussphase legten die Waldhöfer noch zweimal nach, was am Ende zu einem sicherlich etwas zu hoch ausgefallenen, aber natürlich verdienten Sieg führte.

Am kommenden Samstag steht nun das Pokalhalbfinale in Affolterbach für die Mannschaft auf dem Programm.